ESPRIMO

ESPRIMOAls wir von der ESPRIMO Academy hörten, haben wir uns gleich angemeldet und waren begeistert. Einfach und übersichtlich wurden wir über die Vorteile der ESPRIMO PCs informiert und zudem mit Marketingmaterial versorgt. Dieses Wissen können wir direkt an unsere Kunden weitergeben“, Martin Maisner, Geschäftsführer ProComp Professional Computer GmbH, SELECT Partner Mobility

1000 Partner von uns drückten wieder die Schulbank: Vom 19. März bis zum 3. Juni 2012 nahmen sie an der ersten Fujitsu Online ESPRIMO Academy teil. In diesen knapp drei Monaten lernten sie auf spielerische Art die Vorteile der Business PCs kennen, beispielsweise die 0-Watt-Technologie, standardisierte Architektur, großer Hauptspeicher, schnelle und robuste Festplatten sowie schnelle Intel Prozessoren.

Als Studienfächer standen verschiedene Produkttrainings auf dem Stundenplan sowie Videos über die Fertigungsprozesse im Werk Augsburg. Zudem gab es zahlreiches Marketingmaterial wie eine Microsite, animierte Banner, Anzeigen in Channelmedien, Newsletter und Mailings sowie diverse Schulungsvideos zu den Themen „Made in Germany“ sowie „Leise und Mini-PC“.

Wie in der Schule auch, absolvierten sie eine Prüfung mit drei Tests. Partner, die diese erfolgreich bestanden haben, profitierten von Sonderkonditionen. Neben dem Zertifikat gab es auch zahlreiche Gewinne, die zum erfolgreichen Abschluss motivierten. Nach jeder bestandenen Phase gab es die Möglichkeit für einen Nachlass auf bestimmte ESPRIMO value4you Modelle. Die Distributoren, die mit verschiedensten Marketingmaßnahmen die meisten Teilnehmer für diese Aktion gewinnen konnten, freuten sich über ein Wochenende in Edinburgh/Schottland. Aktuell wird die Kampagne für Italien, Frankreich und UK aufbereitet.

Das PC-Portfolio nimmt bei uns nach wie vor einen hohen Stellenwert ein. Mit der Online ESPRIMO Academy wurde ihnen die gesamte ESPRIMO Produktfamilie in ansprechender Weise nähergebracht sowie Tools für den Abverkauf zur Verfügung gestellt. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Zusammenarbeit mit Intel, die unter anderem die Prozessoren für die PCs stellen.

Über die Hälfte der 1000 Partner, die Die ESPRIMO Academy besuchten, schlossen erfolgreich alle drei Phasen ab. Von möglichen 100 Punkten wurden phasenübergreifend durchschnittlich 80 Prozent erreicht. Außerdem erhielten weitere 25 Teilnehmer die Gelegenheit zu einer Werksführung im Fujitsu Werk in Augsburg. Das neue Semester an der ESPRIMO Academy startet voraussichtlich Ende 2012. Interessenten können sich jetzt schon registrieren.

Tags: