Heute verraten wir Ihnen wieder mehr über die Breakout Sessions auf dem Fujitsu Forum 2012 in München! In unserer kleinen Blogreihe stellen wir Ihnen den zweiten Teil des Bereichs „Reshaping ICT“ vor: „Reshaping Workplace Infrastructure & Operations“.
Hier erfahren Sie alles über die neuen Methoden zur Optimierung der Produktivität und des Betriebs von IT-Arbeitsplätzen. Dabei betrachten wir Szenarien, die mit aktueller Arbeitsplatz-Technologie wie Ultrabooks und Tablet PCs sowohl im Büro als auch unterwegs einen Produktivitätsschub auslösen. Vor allem in Kombination mit Dienstleistungen aus der Cloud ermöglichen die neuen mobilen Systeme erfolgreiche Geschäftsprozesse.
In Vorträgen wie „Hat die Post-PC-Ära begonnen – was steht morgen auf Ihrem Schreibtisch?“ von unserer Kollegin Barbara D’Introno, geben wir Antworten auf die Frage nach dem Arbeitsplatz der Zukunft. Werden traditionelle PCs weiterhin eine Rolle spielen oder wird sich der Thin Client letztendlich durchsetzen? Welches Gerät eignet sich für welches Nutzungsszenario? Wir sehen uns dazu die Neuentwicklungen bei den Fujitsu Desktop-Systemen an, um festzustellen, wie sie die Produktivität im Büro erhöhen können.
Neben der Arbeitsplatz-Virtualisierung spielt auch der Trend zu „Bring Your Own Device” (BYOD) eine Rolle. BYOD-Management lässt sich mit Hilfe von Virtualisierung stark vereinfachen. Gleichzeitig kann so auch die Sicherheit der Daten und der Kommunikation gewährleistet werden. Idealer Partner sind Medien-Tablets und mobile Anwendungen. In „Tablets & mehr – coole Szenarien für heiße Geräte“ zeigt Meinolf Althaus, Fujitsu, wie die verschiedenen Kombinationen aus bekannten und neuen Technologien helfen, die Chancen sicher und effizient zu nutzen, die geschäftliche und private Geräte bieten.
Mit einem ganz anderen Thema befassen sich unsere Kollegen Benno Zollner und Robert Mayer in ihrem Vortrag „CIO-Initiative: Gründe für hohe Ausgaben bei der Arbeitsplatz-IT“. Lizenz-, Administrations- und Wartungskosten sind signifikante Kostentreiber bei der Arbeitsplatz-IT, wobei die Mehrheit der Mitarbeiter jedoch nur einen Bruchteil dessen nutzt, was umfangreiche Office-Pakete und -Plattformen bieten.
Laut CIO Benno Zollner ist es höchste Zeit, traditionelle Methoden für Managed Workplaces zu überdenken. Ein neues, zukunftsorientiertes Eco-System für Arbeitsplätze, das innovative Endanwendergeräte, Software als Service und neue Technologien wie HTML5 kombiniert, wird erhebliche Einsparungen erzielen.
Teil I: Breakout Sessions auf dem Fujitsu Forum – Reshaping Data Center Infrastructure & Operations.
Teil III: Breakout Sessions auf dem Fujitsu Forum – Driving Operational Excellence
Teil IV: Breakout Sessions auf dem Fujitsu Forum – Sourcing from the Cloud
Die vollständige Agenda der Veranstaltung finden Sie hier. Hier kommen Sie direkt zur Anmeldung.
Reshaping ICT – Reshaping Business! In unserem Fujitsu Forum München-Blog erhalten Sie im Vorfeld Informationen über das Fujitsu Forum am 7. und 8. November im ICM München. Auf dem Forum erfahren Sie, wie Fujitsu Sie mit innovativen Systemen, Services und Lösungen in Ihrem Geschäft voranbringt. IT-Strategen, Entscheidungsträger und Experten präsentieren in zukunftsweisenden Keynotes, praxisnahen Expertenrunden und zahlreichen Diskussionsforen die Innovationen der IT und deren praktischen Nutzwert für Sie und Ihr Unternehmen.
.