CeBIT-ÖA-Countdown, die Zehnte: Heute stellen wir die grit-Lösung „GIS on Demand” vor, ein Cloud-Angebot der besonderen Art. Dabei geht es um Karten oder darum, wie Sie mit Geoinformationen Ihre Arbeit einfacher gestalten können – powered by Fujitsu.
Mit einem Klick zum Geo-Informations-System (GIS): Dieses Motto steht für die Geo-Cloud-Angebote der grit GmbH. Mit der Cloud-Technologie von Fujitsu konnte das Partnerunternehmen neue Produkte mit enormem Praxisnutzen herstellen. In dem Cloud-Angebot „GIS on Demand Niedersachen“ wurden Software und Daten kombiniert: Es beinhaltet ein vollwertiges GIS und die amtlichen Geobasisdaten des Landes Niedersachsen. Probieren Sie es aus, holen Sie sich einen Test-Account.
Der Praxisnutzen steht bei der Lösung im Vordergrund. Zwei Beispiele: Das Wetter gibt es zwar immer und überall. Doch individualisierte Wettervorhersagen als Datenquelle in einem Geoinformationssystem – das ist neu und bringt erstaunliche Erkenntnisse. Ein weiteres Plus der Lösung: Office und GIS sind besser miteinander verbunden. Davon profitieren sowohl die GIS-Experten als auch die “normalen” Büromenschen.
„GIS on Demand“ ermöglicht den Nutzern, ihre Arbeit einfacher und vor allem besser zu machen. Wie das geht, erfahren Sie von den Geo-Experten von grit und Fujitsu am Messestand A28 in Halle 7 und beim Vortrag im Forum des Public Sector Parcs:
Donnerstag, 7. März 2013, 11.00 – 11.30
GIS on Demand Niedersachsen: Geoinformationen in der Landesverwaltung flexibel und effizient bereitstellen und nutzen
Thorsten Jakob, Fachgebietsleiter Geodateninfrastruktur, Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Niedersachsen (LGLN); Johannes Schöniger, Strategic Account Director Geoinformationen bei Fujitsu
Der Weg nach Hannover lohnt sich, wir freuen uns auf Sie!
Mehr Informationen zur CeBIT und zur Anmeldung finden Sie hier.
Reshaping ICT – Reshaping Business! In unserem CeBIT-Blog berichten wir LIVE aus Hannover über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights rund um die Themen Cloud, Big Data, Mobile Enterprise und Social Business.