Gestern haben wir auf Facebook gefragt, worum es sich bei diesem vermeintlichen UFO handelt. Zielsicher und richtig wurde die Untertasse bereits im zweiten Kommentar als unsere innovative Authentifizierungslösungen PalmSecure erkannt. Die Lösung nutzt die individuellen Venenmuster in den Handflächen einer Person, um Identitätsbetrug zu unterbinden. Das berührungslose Scannen dieser Venenmuster reicht aus, um die Identität einer Person zweifelsfrei fest zustellen. Das biometrische Verfahren ist sicherer, schwerer zu missbrauchen und einfacher zu handhaben als herkömmliche Authentifizierungsmethoden wie Chip-basierte Verfahren in Verbindung mit PINs.
Bereits im Dezember 2012 startete UniCredit eine Reihe von Machbarkeitsstudien zum Bezahlverfahren Papillon, das auf der Fujitsu PalmSecure Technologie basiert. Wir stellten den Sensor zur Verfügung, der die Venenmuster eines Kunden erfasst, und außerdem ein Solution Development Kit, mit dessen Hilfe UniCredit die Anwendung und Lösung selbstständig entwickeln konnte. Ebenso lieferte Fujitsu technische Supportleistungen. UniCredit plant, Papillon schrittweise einzuführen, vorzugsweise als mobiles Bezahlverfahren und als Ergänzung zu weiteren Bezahlmethoden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Reshaping ICT – Reshaping Business! In unserem CeBIT-Blog berichten wir LIVE aus Hannover über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights rund um die Themen Cloud, Big Data, Mobile Enterprise und Social Business.