Fujitsu PRIMERGY

Fujitsu PRIMERGY

Mit der Einführung der neuen Generation von PRIMERGY Servern unterstützen wir Unternehmen jeder Größe und mit unterschiedlichen Investitionsspielräumen dabei, den Herausforderungen wie der explodierenden Nachfrage nach Anwendungen, Daten und digitalen Inhalten erfolgreich begegnen zu können.

Wir erleben aktuell einen bedeutenden Umbruch in den Unternehmen und in der Gesellschaft. Parallel dazu entwickelt sich die IKT hinsichtlich ihrer Qualität, Zuverlässigkeit und Ausnutzung von Ressourcen. Diese Veränderungen bedeuten, dass die IKT jetzt tatsächlich Probleme im Business-Umfeld und in der Gesellschaft lösen kann, anstatt nur die Produktivität eines Unternehmens zu erhöhen oder den Betrieb effizienter zu gestalten“, so Uwe Neumeier, Vice President, Server System Sales, Fujitsu Technology Solutions

..

Für die Zukunft gerüstet

Wie effizient Unternehmen mit ihren Kunden und anderen Entscheidern interagieren und wie sie die Entwicklung neuer Produkte und Services handhaben, definiert die Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT). IKT-Systeme sind immer schneller, kleiner und erschwinglicher geworden, müssen nun für die Cloud aber auch intelligent sein, um zum Erfolg eines Unternehmens beizutragen.

Die rasche Entwicklung von IKT wirkt sich nachhaltig darauf aus, wie Menschen leben und ihre Geschäfte betreiben. Heute ist die ganze Welt über Netzwerke verbunden, die kontinuierlich riesige Datenmengen erzeugen. Das wirkt sich enorm auf den Bedarf an Speicherkapazität, Rechenleistung und Datenübertragungsraten aus.

Prognosen zufolge wird sich das über weltweite Computernetze transportierte Datenvolumen bis 2016 vervierfachen. Infolge kontinuierlicher Konsolidierung, Zentralisierung und gesteigerter Dichte je Formfaktor erreicht die durchschnittliche Leistungsdichte neue Höhen. Das bedeutet auch neue Herausforderungen für die Energieversorgung und Kühlung von Rechenzentren.

Eines ist sicher: Die Geschäftswelt ist mehr denn je auf die IT angewiesen. Damit IT-Organisationen auf die steigenden Anforderungen von Anwendungen, Daten und Benutzern reagieren können, müssen sie eine effiziente IT implementieren, die für die Herausforderungen der Cloud-Ära entwickelt wurde. Genau das wird mit der nächsten Generation von Fujitsu Server PRIMERGY Systemen angeboten.

Erweiterte Energieoptimierung

Eine Studie im Auftrag der New York Times ergab, dass die weltweit rund 33 Millionen Server bis zu 1,5 Prozent des global produzierten Stroms verbrauchen und damit ähnlich viel zum globalen Emissionsausstoß beitragen wie ganze Länder z.B. Argentinien oder die Niederlande. Auch in Unternehmen ist der Anteil des Stromverbrauchs an den IT-Kosten in den letzten Jahren auf teilweise über 20 Prozent angewachsen. Marktforscher der Gartner Group gehen sogar davon aus, dass dieser Anteil langfristig auf 50 Prozent steigen wird.

Perfektes Klima für Ihr Rechenzentrum

Schon heute unterstützen Fujitsu PRIMERGY Server Zulufttemperaturen von 35°C. Mit der neuen Generation an Servern werden sogar bis zu 40°C Umgebungstemperatur unterstützt. Damit kann die Temperatur im Rechenzentrum problemlos um einige Grad angehoben werden. Denn jedes Grad mehr bedeutet ca. 5 bis 6 Prozent weniger Stromkosten für die Klimatisierung.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Durch Fujitsu Aktuell bleiben Sie immer auf dem Laufenden und erfahren sofort Neuigkeiten zur Veröffentlichung der neuen PRIMERGY Server Generation. Ab dem 14. August informieren wir Sie darüber, wie Sie einen Leistungsschub durch perfekt aufeinander abgestimmte Pakete aus Server-, Storage- und Netzwerkleistung erzielen können.

Weitere Informationen über die neue Generation der PRIMERGY Server finden Sie auf unserer Homepage und in der Pressemitteilung.