Unsere Serie zu den vielen Vorteilen der neuen Generation von PRIMERGY Servern behandelt heute das Thema ganzheitliches Server Lifecycle Management.
Unternehmen erwarten von ihren IT -Abteilungen heute deutlich mehr als die Sicherstellung des Rechnerbetriebs: Unabhängig von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wächst der Druck, bei oftmals stagnierenden Etats weiterhin Leistungen zu erbringen, die den bisherigen ebenbürtig oder besser sind. Damit dies nicht zu einer unlösbaren Aufgabe wird, passt Fujitsu den Funktionsumfang der ServerView® Suite kontinuierlich an die steigenden Anforderungen an.
Als integraler Bestandteil von FUJITSU PRIMERGY Servern wurde die ServerView® Suite von Anfang an mit der Maßgabe entwickelt, alle einschlägigen Prozesse von einem zentralen Punkt aus konsistent zu steuern.
Funktionell gliedert sie sich in fünf Teilbereiche:
- „Deploy”: IT einrichten – schnell, einfach, zuverlässig
- „Control“: IT steuern – zentralisiert, einfach, effizient
- „Dynamize“: IT dynamisieren – technisch ausgereift, effizient
- „Maintain“: IT warten – in jedem Zustand, an jedem Ort
- „Integrate“: IT integrieren – nahtlos, transparent
Die Kernaufgabe der Fujitsu ServerView® Suite besteht darin, einen ausfallsicheren, flexiblen und dynamischen Betrieb von Server-Ressourcen in Rechenzentren sicherzustellen. Daher wurden viele Aufgaben so weit wie möglich automatisiert, um so IT -Abteilungen von Routineaufgaben zu entlasten und ihnen Raum für ihr eigentliches Metier – die Weiterentwicklung der IT Infrastruktur – zu geben.
Weiterlesen?
Weitere Informationen zu iRMC S4 – Ihr Trumpf für umfangreiches Remote Management – und zur Integration von FUJITSU PRIMERGY Server in Ihre Enterprise Management Lösung sowie weiteren Themen rundum die neue Server-Generation zeigen wir auf unserer Homepage.
Ab dem 28. August informieren wir Sie über Global Lifecycle Excellenz. Hiermit erhalten Sie einen Mehrwert über den gesamten Lebenszyklus.