Wir kooperieren mit LANCOM bei der Ausstattung des stationären Einzelhandels mit Netzwerktechnologie. Nach unserer Einschätzung wird die Bereitstellung von Filial-Anwendungen und Diensten in Zukunft sowohl durch lokale Ressourcen, dem Rechenzentrum als auch vermehrt durch Services aus der Cloud, intern und extern, erfolgen.
Zusätzlich werden Kunden in der Filiale über Hot-Spots und damit verbundene Angebote versorgt werden müssen. Beides stellt neue Anforderungen an Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit der Netzwerk-Infrastruktur.
LANCOM Systems ist ein führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden und Institutionen. Schwerpunkte sind Lösungen für die hochsichere Standortvernetzung (VPN) von Filialstrukturen, Unternehmen und Behörden sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN) für öffentliche und unternehmensinterne Anwendungen.
Aktuell weiten wir unsere Aktivitäten im deutschen Einzelhandel mit dem Ziel aus, das end-to-end Angebot, vom Rechenzentrum bis zur Filiale, zu vervollständigen. Dabei wird das globale Fujitsu Retail Portfolio unter anderen aus POS Hardware und Software, Self-Checkout Systemen und Services durch Lösungen ausgesuchter Partner ergänzt.
Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam. Deren Lösungen werden in Deutschland entwickelt und gefertigt, sie basieren auf hohen Sicherheitsstandards: Mit CC EAL4+ erreicht LANCOM die höchstmögliche Zertifizierung für kommerzielle Netzwerkprodukte. LANCOM Systems hat, neben zahlreichen Industriekunden, Handelsunternehmen wie REWE, Bijou Brigitte, TEDI und TTL/TTM GmbH mit moderner Netzwerktechnologie ausgestattet.