Das Bonhoeffer College ist „de leukste school van Enschede“, die schönste Schule der Stadt, so verkündet es ein offizieller Aufnäher. Dass das Bonhoeffer College besonders zufriedene und auf das (Berufs-)Leben bestens vorbereitete Schüler hervorbringt, hat sich inzwischen nicht nur in Enschede, sondern in den ganzen Niederlanden herumgesprochen. Mit der gesellschaftlichen Verantwortung, der sich das Bonhoeffer College stellt, und seinem speziellen Fluidum hat sich die Einrichtung einen Namen gemacht.
Vollständig virtualisiert
Das Bonhoeffer College wollte die Vorteile von Thin Clients – einfache Wartung, Datensicherheit – nochmals steigern und entscheid sich für „Zero Clients“ von Fujitsu – und schuf damit eine vollständig virtualisierte Desktop-Landschaft. Hierbei handelt es sich gewissermaßen um eine neue Geräteklasse, denn ein Zero Client fungiert als reines Frontend-Gerät für virtualisierte Umgebungen, das gänzlich ohne eigenen Prozessor und Speicher auskommt, während die User – in dem Falle die Schülerinnen und Schüler des Bonhoeffer College – trotzdem von hoher Performance profitieren.
»Die Zusammenarbeit mit Fujitsu war zu jeder Zeit exzellent. Insbesondere die herausragende Einsatzbereitschaft, mit der man uns immer zur Seite stand, machte den Unterschied.«
Louis Trousset, ICT Manager am Bonhoeffer College
Mehr zum Projekt
Weitere zufriedene Kunden