Anlässlich des Fujitsu BS2000 Mainframe Summit in München und Prien am Chiemsee stellten wir in der vergangenen Woche die neue Generation unserer Mainframes vor: die Fujitsu Server BS2000 SE Serie. Sie bietet neben einer hohen Flexibilität und einer zentralisierten Administration einen bis zu 50% geringeren Energieverbrauch bei gleichzeitig gesteigerter Leistung.
Mit der komplett neu entwickelten Server-Infrastruktur steht für Sie nun eine hoch leistungsfähige und sehr flexibel gestaltbare High-End Multi-OS-Infrastruktur bereit. Die neuen Server ermöglichen es Ihnen, herkömmliche Mainframe-Anwendungen und Anwendungen aus der sogenannten offenen Welt je nach Bedarf parallel auf unterschiedlichen und/oder gleichen Hardware-Technologien mit unterschiedlichen Betriebssystemen zu betreiben. Die Server Units der drei Modelle – SE300, SE500 und SE700 – sind dabei innerhalb der hoch skalierbaren SE Infrastruktur vielfältig kombinierbar.
Ergänzt wird die Infrastruktur durch den neu entwickelten SE Manager für die zentrale Administration und ein einheitliches Management. Er bietet einen umfassenden Statusüberblick über alle integrierten Komponenten.
Ebenfalls neu ist die Version V10.0 der Fujitsu Software BS2000 OSD/BC, die neben vielen neuen Features für die bestehenden BS2000 Server der S und SQ Serie auch spezielle additive Funktionen zur perfekten Unterstützung der neuen SE Serie enthält. Sie ermöglicht eine erweiterte Integration von Net-Storage, bietet innovative Funktionserweiterungen wie zum Beispiel SANCHECK und gewährleistet durch verschiedene Performancemaßnahmen eine deutlich effizientere Nutzung des Gesamtsystems.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Hohe Verfügbarkeit von Daten und Anwendungen bei gleichzeitig niedrigen Betriebskosten
- Flexible Realisierung vielfältiger Einsatzszenarien mit der jeweils optimalen Plattform
- Gemeinsames Management aller Bestandteile mit dem SE Manager für einen Betrieb mit optimaler Nutzung der Ressourcen und erheblich reduzierter Komplexität
- BS2000 OSD/BC Version V10.0 mit innovativen Funktionserweiterungen und einer effizienteren Nutzung des Systems
Verfügbarkeit
Die Fujitsu Server BS2000 SE Serie werden erstmalig Ende 2014 ausgeliefert. Die allgemeine Lieferfreigabe für die Server und die Fujitsu Software BS2000 OSD/BC V10.0 ist für das zweite Quartal 2015 vorgesehen.
Weitere Informationen und alle Details finden Sie in der Pressemitteilung.