Unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie sowie in enger Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) führt der MÜNCHNER KREIS eine wissenschaftliche Studie zur „Zukunft und Zukunftsfähigkeit der Informations- und Kommunikationstechnologie und Medien„ durch. Wir sind Partner und Mitherausgeber der Studie und möchten Sie gerne zur Mitarbeit an dieser Expertenbefragung gewinnen.
Der MÜNCHNER KREIS ist eine gemeinnützige internationale Vereinigung, die sich als neutrale Plattform von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft mit den Potenzialen und Herausforderungen der Digitalisierung auseinandersetzt. Als national und international stark beachtetes Projekt besteht die Zukunftsstudie MÜNCHNER KREIS bereits seit dem Jahr 2008.
Das Wissens- und Informationszeitalter ist durch Beschleunigung und immer schnellere Technologiesprünge geprägt. Ziel der aktuellen Phase der Studie ist es, durch eine internationale Befragung von hochrangigen Branchenexperten, Entscheidern, Spezialisten und Wissenschaftlern die Chance zu ergreifen, konstruktiv Wege des digitalen Wandels aufzuzeigen, um dadurch Einfluss auf die politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträger nehmen zu können.
Als IT-Experte können Sie an der Studie teilnehmen!
Die Studie läuft seit dem 18. Juni bis zum 15. Juli 2014 und wird von der TNS Infratest durchgeführt. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig, dauert ca. 25 Minuten und Ihre Angaben werden anonymisiert ausgewertet. Bitte geben Sie die Informationen auch gerne an weitere interessierte und aus Ihrer Sicht fachlich versierte Experten weiter.
Teilnehmern danken wir schon jetzt im Namen der gesamten Partner der Zukunftsstudie sowie des MÜNCHNER KREIS für die Unterstützung des Projektes. Gerne senden wir Ihnen nach Abschluss des Projektes einen Link zu den Studienergebnissen zu. Dafür benötigen wir Ihre E-Mailadresse, die Sie uns am Ende der Befragung mitteilen können. Diese wird nur zu diesem Zweck verwendet und getrennt von den Befragungsdaten aufbewahrt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser ambitioniertes Projekt unterstützen!