Was genau tun Papa und Mama eigentlich, wenn sie zur Arbeit gehen? Beim ersten „Bring your family-Day“ von Fujitsu Österreich durften die Kleinen die Welt der Großen entdecken – und umgekehrt.
Die rundum gelungene Veranstaltung war für Fujitsu ein voller Erfolg – und für Johannes Baumgartner, Managing Director Fujitsu Österreich, eine Bestätigung: „Wer sich ausgeglichen und privat wie beruflich glücklich fühlt, bringt positive Einstellungen in die tägliche Arbeit ein – das ist kein Geheimnis.“ Papas oder Mamas Berufswelt ist für den Nachwuchs jetzt auch keines mehr.
Zum ersten Mal hießen unsere Kollegen aus Österreich ihre Familien und Freunde willkommen und stießen auf regen Zuspruch bei Groß und Klein. Insgesamt 81 Teilnehmer begaben sich mit Fujitsu-Mitarbeitern auf eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft. Angefangen bei einem Computer aus dem Jahr 1986 ging der Ausflug durch die Welt der IT über Vorträge und Produktausstellungen weiter in die Medienwelt von morgen.
Experiment Zukunft
Bei den Jüngsten standen Experimente und Tüfteleien auf dem Programm. Mit einer ordentlichen Portion Kreativität und großem Entdeckergeist setzten die kleinen Spezialisten Tastaturen zusammen, erforschten das Innenleben eines Computers und entwarfen ihren PC der Zukunft. Wie rasant sich die Welt der IT verändert und welche großen Entwicklungen es bereits gab, konnten die Teilnehmer des ersten „Bring your family-Day“ mit dem antiken Siemens PDC hautnah erfahren. Und wer weiß – vielleicht werden wir überrascht und die Zukunft sieht dem Entwurf der Nachwuchsspezialisten ja tatsächlich ein bisschen ähnlich?
Gütesiegel „berufundfamilie“ für Fujitsu Österreich
Bereits im November 2013 durften unsere Kollegen die Auszeichnung „berufundfamilie“ als eines der familienfreundlichsten Unternehmen Österreichs entgegen nehmen. Mit dem „Bring your family-Day“ trafen sie im Rahmen der Zertifizierung für das Gütezeichen erneut voll ins Schwarze. Johannes Baumgartner möchte diesen Weg weitergehen und die Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter fördern. „Davon profitieren wir als Unternehmen, jeder einzelne Mitarbeiter und sein privates Umfeld“, fasst er zusammen und bedankt sich bei allen Beteiligten.
Übrigens: Wer beim ersten Mal kein Selfie aus der Selfie-Ecke ergattern konnte, bekommt noch eine Chance. „Wir werden den Bring your family-Day auf jeden Fall wiederholen“, verspricht Johannes Baumgartner.
[nggallery id=226]
Fotos: © www.informativ.cc