Keynote Brian David Johnson

Er bezeichnet sich selbst als „Nerd“ oder auch „Geek“ – und seine Berufsbezeichnung klingt so ähnlich: Futurist. Was sich auf den ersten Blick vielleicht etwas merkwürdig anhört, entpuppt sich als passender Titel für einen prominenten Mann, der eine enorm wichtige Aufgabe erfüllt. Brian David Johnson, Futurist und Principal Engineer bei der Intel Corporation, beschäftigt sich mit der Zukunft, in der wir leben wollen. Über diese Arbeit redete er als einer von mehreren Sprechern der Eröffnungskeynote des Fujitsu Forum 2014. Eines kam dabei ganz klar zum Ausdruck: Im Mittelpunkt seiner Visionen steht der Mensch – genau wie bei uns von Fujitsu.

Ebenfalls genauso wie bei uns beginnt bei Johnson alles mit einer Vision. Er möchte verstehen, wie die Dinge zusammenhängen, in welcher Zukunft wir leben wollen – und in welcher nicht. Warum das Bild eines gut aussehenden Mannes, der sich in einer tristen technisierten Umgebung die Schuhe zubindet, nichts mit einer „Human Centric Innovation“ zu tun hat, erklärt er Ihnen gern in seiner Keynote. Für Brian David Johnson gleicht diese Zukunft einem Gefängnis. Warum, erfahren Sie im Video ab etwa Minute 57.

 

Blog_FF2014_Footer Human Centric Innovation In Fujitsu Aktuell erhalten Sie im Vorfeld und während des Events Informationen über das Fujitsu Forum am 19. und 20. November im ICM München. Erfahren Sie, wie eine sichere und erfolgreiche Zukunft durch Innovationen in der Informations- und Kommunikationstechnologie erreicht werden kann. IT-Strategen, Entscheidungsträger und Experten präsentieren in zukunftsweisenden Keynotes, praxisnahen Expertenrunden und zahlreichen Diskussionsforen die Innovationen der IT und deren praktischen Nutzwert für Sie und Ihr Unternehmen.