Mit Sicherheit fährt es sich besser. Wir leben in einer offenen, vernetzten Welt und das Thema Sicherheit betrifft mittlerweile nahezu jede Branche in hohem Maße. Sowohl in der IT als auch in der Automobilindustrie spielen Gespräche rund um das Grundbedürfnis eines jeden Menschen eine immer bedeutendere Rolle – Tendenz steigend. Auch das Daimler Account Team von Fujitsu griff die Themen „Sicherheit“ und „Digitale Souveränität“ auf dem 11. EDM CAE Forum im ICS der Landesmesse Stuttgart in einem Vortrag auf. Mit rund 208 Ausstellungsthemen, 120 Vorträgen und Workshops sowie 8.000 Teilnehmern gilt die Veranstaltung als ein neuer Meilenstein in der Geschichte des Daimler EDM CAE Forums.
Für unser Team vor Ort ergaben sich vor allem gute Gelegenheiten, vorhandene Kontakte auszubauen und neue zu knüpfen. Mit den ausgestellten Exponaten zu den Themen „Digitale Souveränität – End-to-End Security – Made in Germany“ und „HMD (Head Mount Display) – Tragbare Technologie für Werkstätten“ kamen viele Interessenten am Stand mit uns ins Gespräch. Außerdem hielt Thorsten Höhnke, Head of Security Strategy Fujitsu, folgenden Vortrag:
„IT Security and Data Protection / Digital Sovereignty -New approaches „Made in Germany““
Insgesamt ziehen wir eine positive Bilanz aus dem Daimler EDM CAE Forum und freuen uns bereits jetzt auf eine Wiederholung mit derselben gelungenen Beteiligung im Jahr 2017. Mehr zum Thema Sicherheit bei Fujitsu erfahren Sie auf den Internetseiten zu den Bereichen „Fujitsu PalmSecure“ und im Artikel „Tarnkappen“. Sie möchten mehr über unseren Standort Deutschland und „Made in Germany“ erfahren? Mehr Informationen dazu finden Sie hier.