Wie so oft entscheidet das Zusammenspiel mehrerer Komponenten über den Erfolg eines Projekts. Um Geoinformationen im Team mit der Cloud wirklich effizient nutzen zu können, brauchen wir das Beste aus beiden Bereichen. Am 11. November referiert Johannes Schöniger, Strategic Account Direktor, Geoinformationen, Deutschland, Fujitsu auf dem InGeoForum 2015 zu diesem Thema. In diesem Jahr steht die hochkarätige Veranstaltung unter dem Motto: „Geoinformationen in der Cloud – Grundlagen, Anwendungen und Services“. Die Chancen, die sich aus dem Team Geoinformationen – Cloud ergeben, sind groß und weit weniger futuristisch als wir auf den ersten Blick meinen könnten.
Viele der bereits existierenden Smart Cities nutzen die Cloud und sind auf Geoinformationen angewiesen. Nur im Team entfalten Geoinformationen und Cloud ihr volles Potential und wir können aus dem Pool der zahlreichen Möglichkeiten schöpfen. Erfahren Sie auf dem InGeoForum 2015 im Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung in Potsdam anhand ausgewählter Praxisbeispiele, wie wir Geoinformationen und neue Cloud-Technologien nutzen können. Los geht es um 10.00 Uhr, die Veranstaltung endet gegen 17.00 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 90 Euro. Weitere Informationen zum InGeoForum 2015 finden Sie hier. Sie möchten auf jeden Fall teilnehmen? Hier geht es zur Anmeldung.
Zum Bild einer „Human Centric Innovation in Action“ gehören Smart Cities unbedingt dazu. Deshalb beschäftigen wir uns auch auf dem Fujitsu Forum 2015 mit dieser Innovation voller Möglichkeiten. Wie „smart“ sind unsere Kommunen, Länder und der Bund oder werden es in ein paar Jahren sein? In unserem Workshop „Smart Cities – Smart State“ stellen sich Experten und Praktiker diesen Fragen. Darüber hinaus bietet Johannes Schöniger einen Expert Talk zum Thema „Geoinformationen als potenzielles Geschäftsfeld eines Datacenters“ an. In 19 Tagen heißt es: Action! für die „Human Centric Innovation“ – sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket und reden Sie mit!
[contentblock id=1 img=gcb.png]