Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Wie viele Internetdienstanbieter kennen Ihre persönlichen Daten? Online etwas zu recherchieren, zu kaufen, zu buchen und zu bezahlen gehört für uns mittlerweile zum Alltag. Gelegenheiten für Hacker ergeben sich so jeden Tag und selbst die kompliziertesten Passwörter können unsere persönlichen Daten nicht immer vor einem virtuellen Raubüberfall schützen – denn auch Hacker lernen dazu.

Die durch Cyber-Betrug und Hacking verursachten Kosten für Unternehmen steigen kontinuierlich, während das Vertrauen in die Sicherheit von Transaktionen über Internetdienstanbieter, Banken und sogar Behörden sinkt. Um Identitäten und sensible Daten zum Beispiel während einer Online-Zahlung vor einem Raub zu bewahren, kombiniert Fujitsu seine innovative biometrische Authentifizierungstechnologie Palm Secure mit der OpenLimit Lösung truedentity – basierend auf der aktuellen Technologie für einen elektronischen Personalausweis.

Nicht jeden gehen unsere persönlichen Daten etwas an. Oder verraten Sie bereits in einem ersten Gespräch jedem Ihr Geburtsdatum und Ihren Wohnsitz? Auf diesen Grundsatz baut die neue Lösung, die wir auf dem Fujitsu Forum 2015 erstmals präsentieren. Um online etwas kaufen zu können, müssen wir unsere persönlichen Daten preisgeben, ob wir wollen oder nicht. Mit PalmSecure truedentity werden Nutzerauthentifizierungsdaten – in diesem Fall die zu einer Identität gehörenden Daten und das Handvenenmuster – nur auf Anfrage des Dienstleisters und mit explizitem Einverständnis des Nutzers zur Identifikation bereit gestellt werden. Somit bringt „PalmSecure truedentity“ zwei Stärken unter einen Hut: Die Fälschungssicherheit des Venenmusters und den Identity Provider (truedentity Technologie) als unabhängiges Bindeglied in einer Vermittlerrolle zwischen Nutzer und Dienstleister.

Auch online entscheiden Sie, wem Sie vertrauen möchten

Somit arbeiten eine vertrauenswürdige Authentifizierung sowie die biometrischen Merkmale im Team und machen einen digitalen Angriff für Hacker unmöglich. Gestohlene Passwörter oder Karten verlieren für digitale Angreifer ihren Wert. Den Identitätsbeweis beim Login kann nur der Nutzer selbst erbringen, ein Venenmuster in der Hand lässt sich nicht kopieren. Diese Kombination aus gegenseitigem Einverständnis und einer biometrischen Authentifizierung macht Fujitsu PalmSecure truedentity zu einer schnellen, sicheren und flexiblen Lösung, die es Organisationen ermöglicht, die jeweiligen Gesetzgebungen, wie die eIDAS-Verordnung in Europa (Electronic Identification and Trust Service), zu erfüllen und gleichzeitig höchsten Datenschutzanforderungen gerecht zu werden. Sensible Daten gehören nicht in die falschen Hände und Sie entscheiden, wem Sie Ihre persönlichen Daten online anvertrauen. Thomas Bengs, Director & Head of Security Solutions, Fujitsu:

Aufgrund des Wettlaufs zwischen Hackern und Finanzdienstleistern, der steigenden Kosten, die durch Sicherheitsvorfälle verursacht werden und der Tatsache, dass Passwörter tagtäglich kompromittiert werden, ist die Umsetzung noch anspruchsvollerer Sicherheitsmaßnahmen, wie die vertrauenswürdige biometrische Authentifizierung, dringend notwendig. Die Lösung Fujitsu PalmSecure truedentity reagiert auf diese Anforderungen und bietet Anwendern einfachen, benutzerfreundlichen und vertrauenswürdigen Zugang zu Diensten. Darüber hinaus wird das Risiko von Betrug oder Missbrauch ganz erheblich reduziert, da dem Dienstleistungsanbieter zu keiner Zeit Zugang zu Nutzerauthentifizierungsdaten gewährt wird.

Jeden Tag neue Chancen für einen digitalen Angriff

Onlineshopping gehört für uns mittlerweile zum Alltag und wir brauchen gerade in diesem Bereich Sicherheit für unsere persönlichen Daten. Wir leben bald in einer digitalen Welt und Onlinetransaktionen geben digitalen Angreifern zahlreiche Chancen, jeden Tag aufs Neue. Wie sich Fujitsu PalmSecure truedentity den Hackern in den Weg stellt, sehen Sie im englischsprachigen Video am Beispiel der Familie Harriet. Gegenseitiges Vertrauen muss gerade in einer digitalen Welt, in der wir virtuell in Kontakt treten, an oberster Stelle stehen. Marc Gurov, CEO, OpenLimit SignsCubes AG:

Eindeutige Identitäten sind die Basis für sichere Transaktionen in einer digitalen Welt. FUJITSU PalmSecure truedentity ermöglicht die gegenseitige Authentifizierung der Parteien, die virtuell miteinander in Kontakt treten. Ein dritter der logischen Identifizierung, wie zum Beispiel die FUJITSU PalmSecure Technologie, steigert das Vertrauen von Nutzern und Unternehmen in die Prüfung der Identität von Bürgern, Kunden und Mitarbeitern der Dienstanbieter. So können sie ihre Systeme und Daten zuverlässig vor unbefugtem Zugriff schützen.

Erleben Sie die innovative Sicherheitslösung live auf dem Fujitsu Forum 2015 in München. Keine Angst, Ihren Personalausweis verlangen wir dafür nicht. Ganz ohne biometrische Authentifizierung bieten wir Ihnen heute und morgen einen Vorgeschmack auf die Zukunft – mit der „Human Centric Innovation in Action“. Gerade in einer digitalen Welt müssen wir uns auf die Sicherheit jederzeit verlassen können.

20151118-FF2015-truedentity-001

[contentblock id=1 img=gcb.png]