Albert Einstein sagte einmal: „Die Zeit existiert nur, damit nicht alles gleichzeitig passiert.“
Das stimmt dann doch nicht so ganz, denn am 10. Mai 2017 wurden die neuen ETERNUS DX S4 Systeme eingeführt und nur 21 Tage später hat die ETERNUS DX200 S4 mit 0,22 $ pro SPC-1 IOPs bereits einen neuen SPC-1-v3-Rekord in der Kategorie Preis / Leistung aufgestellt. Wir behaupten natürlich nicht, dass dies so geplant war, aber es freut uns außerordentlich, schon drei Wochen nach dem Produktlaunch mit einem Fujitsu Storage-Produkt den ersten Platz im SPC-1-Preis- / Leistungsbenchmark zu halten.
Wer sich jetzt fragt, was dieser SPC-Benchmark überhaupt ist, hier ein kurzer Überblick: SPC ist ein herstellerneutraler Industrieverband für Standards, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kriterien für die Messung von Verbesserungen der Speicher-Leistung zu erstellen. Diese Kriterien basieren auf realitätsnahen Szenarien, bei denen die Leistung von Speicher-Arrays sowohl OLTP als auch in sequentiellen Anwendungen gemessen wird. Der SPC-1-Benchmark besteht dabei aus einem „Single Workload“, welcher die Leistung eines Speicher-Subsystems während typischer geschäftskritischer Anwendungen misst.
Es stellt sich also die Frage:
Was macht die ETERNUS DX200 S4 anders? Sie lässt sich bis zu 4 PB skalieren, ist Unified (also mit NAS-Funktionalitäten) und bietet Enterprise-Class-Funktionen wie u.a. automatisches Quality of Service und Replikation für kleine und mittelständische Unternehmen bei einem ausgezeichneten Preis- / Leistungsverhältnis (0,22 $ pro SPC-1 IOPs). Sie ist die perfekte Lösung, um Daten für Server-Virtualisierungen zu konsolidieren, für E-Mail, Datenbanken und Geschäftsanwendungen sowie als zentraler Datenspeicher.
So performt die ETERNUS DX200 S4 im SPC-1 v3
SPC-1 IOPs | 300,056 |
SPC-1 Price-Performance | $0.22/SPC-1 IOPs |
SPC-1 IOPs Response Time | 0.598 ms |
Und was bedeutet der SPC-1-Benchmark für Sie? In Anbetracht der Vielzahl von Storage-Hard- und Software bietet Ihnen der SPC-1-v3-Benchmark die Möglichkeit, die neueste Generation von Storage-Produkten miteinander zu vergleichen. Dieser Benchmark ist von Grund auf ausgelegt auf Skalierbarkeit und extremen I/O-Durchsatz.
- Flyer: Die besten Gründe für eine ETERNUS DX S4 (2-Seiter)
- Alle Informationen zur ETERNUS DX S4-Familie
- ETERNUS DX 200 S4 Datenblatt
Seit 1999 bewegt sich Alexander Tlusti im IT-Markt. Nach dem Start im Software-Vertrieb für Visualisierungs- und Internet-Technologien sowie Client Computing-Systeme arbeitete er bei Fujitsu lange Jahre im Channel-Development mit vielen Resellern zusammen. Als Verantwortlicher für das Data Center Marketing im Fujitsu Portfolio Marketing betreut A. Tlusti jetzt die Endkunden-Marketing-Aktivitäten in Central Europe. Außerdem entwickelt er das Format „Fujitsu Storage Days“ seit 2010 von Jahr zu Jahr kontinuierlich weiter.