Im Januar 2018 ist es wieder soweit: Die Fujitsu Storage Days gehen in die nächste Etappe. Begleiten Sie uns an die Spitze des digitalen Fortschritts und erleben Sie innovatives Flair bei einem Event der etwas anderen Art. Wir zeigen Ihnen nicht nur, wie zukunftweisende Storagelösungen Ihr Business noch erfolgreicher machen – wir wollen zusammen mit Ihnen die Energie von Visionen am eigenen Leib spüren. Sportlich, ästhetisch und technisch – es geht hoch hinaus. Kommen Sie mit!
Spitzensport & Meistervisionen
Die Fußball WM 2018 steht schon fast vor der Tür. Lassen Sie sich vom Ehrgeiz der (Gipfel-)Stürmer des beliebtesten Sports der Welt inspirieren. Wo ginge das besser als im DFB-Fußballmuseum in Dortmund? Wandeln Sie auf den Spuren des amtierenden Fußballweltmeisters und besichtigen Sie zum Beispiel den Weltmeisterbus, mit dem unsere Spitzentruppe von Sieg zu Sieg reist. Außerdem erwarten Sie rund 16.000 weitere Exponate, unter anderem die Originaltrophäen einer unglaublichen Erfolgsgeschichte.
Sie wollen lieber Stadionluft schnuppern? Kein Problem – besuchen Sie mit uns das Allianz Stadion in Wien. Hier kickt der österreichische Rekordmeister Rapid Wien. Erleben Sie die Vereinsgeschichte des 32-fachen österreichischen Meisters hautnah und genießen Sie ein kulinarisches Verwöhnprogramm in der original Rekordmeister Bar.
Fußballmeister haben einen langen Weg zur Top-Spieltechnik hinter sich. Die folgende Event-Station verbindet Fußball und Technik auf einzigartige Weise.
Innovative Technik auf Topniveau
Im Hilton München Airport findet jeden Sonntag der „Doppelpass“ statt – Deutschlands wichtigster Fußballtalk. Die moderne Location verknüpft den Spitzensport mit futuristischer Architektur, die Technikbegeisterung mit ihrer gläsernen Fassade sichtbar macht. Lassen Sie den Blick und Ihre Ideen frei schweifen und mit den Flugzeugen des Airports immer höher kreisen.
Wenn Sie die Flugzeuge lieber mal ganz aus der Nähe statt durch Glas begutachten wollen, machen Sie einfach bei der Flughafenführung mit. Sie halten sich für einen guten Autofahrer? Vielleicht können Sie ja noch etwas dazulernen, wenn Sie Kerosinluft schnuppern und Piloten dabei beobachten, wie sie Flugzeuge einparken. Oder Sie statten dem logistischen Dauersprint des Frachthandlings einen Besuch ab. Wenn Ihnen dabei noch nicht allein vom Zusehen der Schweiß ausgebrochen ist, geht es auch noch eine Nummer heißer: Der Flughafenfeuerwehr dürfen Sie bei der Führung nämlich auch exklusiv über die starke Schulter schauen.
Noch höher hinaus als die Flugzeuge des Münchener Airports fliegt die Attraktion der nächsten Etappe der Fujitsu Storage Days 2018. Europas größte Raumfahrtausstellung im Technik Museum Speyer bietet Ihnen Pioniergeist zum Anfassen. Hier steht das Spaceshuttle BURAN und versprüht innovationshungrigen Entdeckergeist. Greifen Sie ruhig nach den Sternen – andere haben das auch gemacht. Beispielsweise die Ingenieure der Boeing 747, die sie ebenfalls besichtigen können. Einen Superlativ der ganz anderen Art bietet ein weiteres Ausstellungshighlight – ein echtes U-Boot.
Sie wollen lieber an Land weiterkommen? Die Gläserne Manufaktur von VW in Dresden gehört als Center of Future Mobility ebenfalls zu den absoluten Gipfelstürmern des technologischen Fortschritts. Bei einer Führung erhaschen Sie einen Blick auf den neuen e-Golf und 50 weitere Exponate zur zukünftigen Mobilität. Was Sie morgen weiterbringt, erleben Sie schon heute.
Neben dem beeindruckenden Glasturm der Gläsernen Manufaktur in Dresden bieten die Storage Days 2018 weitere Höhepunkte, die einen kunstvollen Augenschmaus garantieren.
Architektur: Ästhetik in Funktion
Imposante Bauwerke stellten schon immer die Macht Ihrer Bewohner dar. Oder können Sie sich einen König ohne ein Schloss vorstellen? Lassen Sie sich von der Stärke der Herrscher im Schloss Herrenhausen in Hannover inspirieren. Das Schloss verknüpft ein modernes Tagungszentrum mit barocker Architektur. In dieser beeindruckenden Kulisse wird Sie dann am späten Nachmittag das Improvisations-Theater Hamburg auf eine ganz besondere Reise mitnehmen – mit Lachgarantie.
Kreativ war auch der Multimediakünstler André Heller, als er die Swarovski Kristallwelten in Wattens entwarf. Er steckte sich mit der Erschaffung einer atemberaubenden Fantasiewelt hohe Ziele und lockte bereits über 13 Millionen Besucher an. Genießen Sie nach einer Führung durch funkelnde Lichtspiele ein kulinarisches Highlight beim Essen im ausgezeichneten Restaurant der Kristallwelten. Kristalle strahlen in unglaublich vielen Facetten – welche neuen Facetten entdecken Sie an Ihrem Business?
Im AURA in Zürich ist der Name Programm – die Kombination aus erstklassiger Gastronomie und Technikfaszination schafft eine einzigartige Atmosphäre. Hier verwöhnen Sie Ihren Gaumen und füttern beim Anblick einer ultramodernen 360° Projektion im Eventsaal gleichzeitig Ihren Schöpfergeist. On Top trainiert der IT-Comedian Josef Bertl Ihre Lachmuskeln mit einer Show, die Technik mal aus einer anderen Perspektive zeigt.
Die Storage Days 2018 – alle Termine
Werden Sie mit uns zum Gipfelstürmer und lassen Sie sich bei den Fujitsu Storage Days 2018 inspirieren. Auf unserer Internetseite finden Sie alle Infos zu den Storage Days und den einzelnen Erlebnislocations. Suchen Sie sich einfach das Event aus, die am besten zu Ihnen passen.
Zu den folgenden Terminen laden wir Sie herzlich ein:
• 25. Januar 2018 – Hannover, Schloss Herrenhausen
• 30. Januar 2018 – Dortmund, DFB-Fußballmuseum
• 01. Februar 2018 – Dresden, VW Gläserne Manufaktur
• 06. Februar 2018 – Speyer, Technik Museum
• 08. Februar 2018 – Zürich, AURA
• 15. Februar 2018 – Wien, Allianz Stadion (Rapid Wien)
• 20. Februar 2018 – München, Hilton München Airport
• 22. Februar 2018 – Wattens/Innsbruck, Swarovski Kristallwelten
Seit 1999 bewegt sich Alexander Tlusti im IT-Markt. Nach dem Start im Software-Vertrieb für Visualisierungs- und Internet-Technologien sowie Client Computing-Systeme arbeitete er bei Fujitsu lange Jahre im Channel-Development mit vielen Resellern zusammen. Als Verantwortlicher für das Data Center Marketing im Fujitsu Portfolio Marketing betreut A. Tlusti jetzt die Endkunden-Marketing-Aktivitäten in Central Europe. Außerdem entwickelt er das Format „Fujitsu Storage Days“ seit 2010 von Jahr zu Jahr kontinuierlich weiter.