Bring your own device ist inzwischen Realität in vielen Unternehmen. Jetzt sind aber neue Strategien und Services gefragt, die das Mobile Device Management zukunftssicher machen.Benno Zollner, CIO von Fujitsu Technology Solutions

Der Anteil der Mitarbeiter, die zunehmend mobil arbeiten ist in den vergangenen zwei Jahren rasant gestiegen und auch „Bring your own Device“ ist vielerorts schon selbstverständlich. Doch wenn mobile Endgeräte aus unserer Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken sind – wie können wir dann die aktuellen und zukünftigen Smartphones und Tablets so managen, dass die Unternehmensleitung, die IT und die Nutzer gleichermaßen “happy” sind?

Wo entwickelt sich die Mobilität hin? Welche Anforderungen entstehen zusätzlich aus dem Management mobiler Lösungen. Welche Rolle spielt Spionage? Wie wird der Nutzer zukünftig kommunizieren? Wie nutzt er die Möglichkeiten? Wie stellt sich der CIO darauf ein? Andreas Zilch und Benno Zollner sind die Top-Experten, die „klar Schiff“ machten in der Live-WebTV-Sendung „Managed Mobility: Heiße Ohren oder kalte Füße? Die Integration der ersten Tablets war nur ein Vorgeschmack auf die neuen Herausforderungen!“ Fiktionen wichen Fakten, Träume den Tatsachen. Aus CIO- und Anwendersicht sprachen sie Klartext, nahmen sich Zeit für Fragen und gaben einen tiefen Einblick in die Praxis der Managemententscheidungen. Fakten, Anregungen, Beispiele, Einblicke.

Der Präsident des Bundesverbands der IT-Industrie (BITKOM), Professor Dieter Kempf, konstatiert, dass „Cloud Computing und Sicherheit, Mobility und soziale Medien“ die bestimmenden Themen im Jahr 2012 sein werden. Rund 2,7 Millionen Tablets sollen allein in Deutschland 2012 verkauft werden. Wer wird sich neben den etablierten Betriebssystemen iOS und Android positionieren? Wie lassen sich die vielfältigen mobilen Geräte zukünftig besser managen?

Hier können Sie den Webcast in voller Länge online sehen.

Übrigens: Antworten zum Mobile DEVICE Management von Fujitsu finden Sie bei uns auch auf der CeBIT vom 6. – 10. März in Hannover in der Messehalle 7, Stand A28 (Exponat D5) und Messehalle 2, Stand B52 (Exponat B12). Mit Fujitsu Managed Workplace bieten wir eine effiziente und zuverlässige Verwaltung sowohl von klassischen, d.h. verteilten als auch von virtuellen IT-Arbeitsplätzen sowie von mobilen Endgeräten wie Tablet-PCs oder Smartphones an. Managed Workplace deckt den kompletten Lebenszyklus von Arbeitsplatz-Umgebungen ab und bietet bewährte, ganzheitliche Konzepte für das Management.

Sie haben leider keine Möglichkeit, uns persönlich auf der CeBIT 2012 zu besuchen? In unseren Social Media-Kanälen werden Sie nicht nur hier im Blog sonder auch auf Facebook und Twitter zahlreiche Berichte rund um unser CeBIT-Angebot finden. Spannend übrigens auch für diejenigen Besucher, die nur einen Teil unsere Stände oder Aktivitäten vor Ort erleben konnten.

Facebook: www.facebook.com/FujitsuDE
Twitter:www.twitter.com/Fujitsu_DE (dort unter #FJCeBIT)

Reshaping IT – Reshaping Business! In unserem CeBIT-Blog berichten wir LIVE aus Hannover über spannende Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights wie Business Apps, innovative Mobilitylösungen und eine neue Generation von Endgeräten (wie z. B. den Tablet-PC STYLISTIC M532).

CeBIT Fujitsu Reshaping IT

.