Jürgen Walter

Jürgen WalterRupert Lehner wird Senior Vice President Sales für Deutschland

Wir haben einen neuen Senior Vice President des Clusters Central Europe, die Entscheidung fiel auf Jürgen Walter. Er übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH Deutschland. Das Cluster Central Europe umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz, somit verantwortet Walter das gesamte Geschäft in einem der wichtigsten Märkte für uns. Jürgen Walter bleibt Mitglied des Fujitsu Executive Teams für die Region CEMEA&I (Kontinentaleuropa, Naher Osten, Afrika und Indien) und berichtet direkt an Chief Executive Officer Rod Vawdrey.

In seiner vorherigen Rolle als Chief Corporate Development Officer war Walter für die Unternehmensentwicklung einschließlich Unternehmensstrategie, Sales Operations und den Bereich Information Systems verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu uns Anfang 2012 arbeitete er über zehn Jahre in führenden Positionen bei Nokia Siemens Networks, unter anderem als Mitglied des Executive Boards, und Siemens Communications. Walter machte seinen Diplomabschluss in Elektrotechnik an der Technischen Universität München.

Rupert LehnerRupert Lehner wird zum Senior Vice President Sales Germany und verstärkt die Geschäftsführung unserer Gesellschaft in Deutschland. Er berichtet an Jürgen Walter. Lehner ist bereits seit 1990 bei Fujitsu und leitete zuletzt die Solutions Business Group. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb tätig.