close

Fujitsu-Team erfolgreich beim Firmen-Ultra-Triathlon in Pfungstadt

Firmen-Triathlon Pfungstadt
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Firmen-Triathlon Pfungstadt

Beim Fir­men-Ultra-Tri­ath­lon in Pfungstadt wur­den unse­re Kol­le­gen ganz schön nass… aber nicht weil es so heiß war, son­dern da es den gan­zen Tag reg­ne­te. Nun wenigs­tens sorg­te der Regen für eine kon­stan­te Abkühlung.

Vori­ges Jahr nah­men erst­ma­lig 10 Kol­le­gen der Frank­fur­ter Fuji­tsu Nie­der­las­sung an der Ver­an­stal­tung teil. Auch die­ses mal stell­ten sich wie­der 10 Kol­le­gen der Her­aus­for­de­rung „Tri­ath­lon“. Die Mann­schaf­ten star­ten gemein­sam und jedes Mann­schafts­mit­glied bewäl­tigt ein Zehn­tel der Iron­man-Distanz. Bei der 4. Auf­la­ge des Fir­men-Ultras in Pfungstadt gab es neben der Team­wer­tung auch eine Ein­zel­wer­tung, an der alle Star­ter teil­nah­men. Der Tri­ath­lon bestand aus 0,38 km Schwim­men, 18,0 km Rad­fah­ren und 4,2 km Laufen.

Als sich unse­re Kol­le­gen mor­gens tra­fen, reg­ne­te es bereits. Trotz­dem nah­men 3000 Ath­le­ten an der Ver­an­stal­tung teil. Das 50 Meter Schwimm­be­cken im Pfungstäd­ter Wel­len- und Frei­bad war glück­li­cher­wei­se beheizt. Die 18 km auf dem Fahr­rad absol­vier­ten unse­re sport­li­chen Kol­le­gen auf einer für den öffent­li­chen Ver­kehr gesperr­ten Stre­cke. Die Läu­fer unter den Fuji­tsu-Mit­ar­bei­tern lie­fen die 4,2 km auf dem Rund­kurs im und um das Gelän­de des Schwimmbades.

Nach ins­ge­samt 12 Stun­den 16 Minu­ten und 20 Sekun­den hat­te auch unser Team den Drei­kampf hin­ter sich und beleg­te von etwa 300 teil­neh­men­den Mann­schaf­ten einen her­vor­ra­gen­den 93. Platz. Nach Platz 108 von 249 Teams in 2012 eine deut­li­che Steigerung!!!

Ein Dank an die­ser Stel­le an alle, die die­ses Ereig­nis unter­stützt haben, sei es als Spon­sor, als Orga­ni­sa­tor oder auf­mun­tern­der Zuschau­er an der Stre­cke. Es hat allen viel Spaß gemacht und sicher wird auch im nächs­ten Jahr wie­der ein Fuji­tsu Team an den Start gehen.

Wir gra­tu­lie­ren unse­ren Kol­le­gen für die tol­le Leistung!

[nggal­le­ry id=156]

Schlagwörter: , , ,

Keine Trackbacks
Story Page