Sport für den guten Zweck – unsere Kollegen spielten wieder mit beim Fujitsu Soccer Cup in Hannover. Wir veranstalteten erneut mit 20 Kunden-Mannschaften von Firmen, Landesbehörden und Zweigstellen mit Sitz in der Region Nord den Benefiz-Wettkampf. Im November kämpften unsere Kollegen im Soccer & Racket Park in Hannover-Wülfel.
Sieger wurde die AOK und Silber ging an die Firma Ricoh. Bronze gewann das Team von Fujitsu. Alle Sportler bekamen ihren Pokal vom Präsidenten von Hannover 96, Martin Kind sowie Hannover 96-Urgestein Dieter Schatzschneider überreicht. Die Veranstaltung wurde unterstützt von NetApp, Symantec, CommVault und Ricoh.
Seit 2005 richten wir das Turnier aus, seit 2010 wird zudem das Bündnis White IT unterstützt. Der Erlös aus dem Verkauf von Tombola-Losen in Höhe von 1.000 Euro kommt der Initiative gegen Kindesmissbrauch zugute, die der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann 2009 ins Leben rief. Das Bündnis, dem auch Fujitsu angehört, setzt sich für die Verbesserung der Prävention, eine stärkere Strafverfolgung, eine bessere Hilfe für die Opfer sowie die Entwicklung und Implementierung neuer technischer, politischer und rechtlicher Instrumente zum Schutz von Kindern und Jugendlichen ein.
Mit den Sportlern waren mehr als 200 Leute vor Ort, die sich nach den Spielen noch bei einem gemeinsamen Essen austauschten.