Zero Client

Der Vice President Workplace Systems „Rajat Kakar“ bei Fujitsu Technology Solutions bringt es auf den Punkt: „Unsere neuen Infrastruktur-Pakete machen den Umstieg auf Zero Clients zum Kinderspiel. Kunden profitieren dreifach davon: mehr Sicherheit, geringere Kosten und mehr Effizienz!“.

Okay, aber was ist ein Zero Client?

Ein Zero Client ist ein Front-End-Gerät (z. B. das Modell D602), das ohne Lüfter, Prozessor und Speicher auskommt und sich durch eine außergewöhnlich hohe Sicherheit, extrem lange Lebensdauer, ausgezeichnete Zuverlässigkeit und absolut geräuschfreien Betrieb auszeichnet.

Und was bedeutet vorkonfigurierte Infrastruktur-Pakete?

Fujitsu bietet vier verschiedene Infrastruktur-Pakete an. Herzstück jeder Konfiguration ist ein Fujitsu PRIMERGY Server sowie die optionalen Zero Clients als Front-End-Gerät. Der PRIMERGY Server umfasst eine VMware Virtualisierungsschicht – mit oder ohne vorkonfigurierter, vorinstallierter Windows Server Software. Es muss nur noch bestimmt werden, wieviele Arbeitsplätze benötigt werden und die vorkonfigurierten Pakete sind sofort einsatzbereit.

Wo kann ich mehr darüber erfahren?

Bei jedem authorisierten Fujitsu Channel-Partner und auf unserer Website
.