Erweiterte Rechenleistung, 45.000 Stunden Lebenserwartung im Dauerbetrieb und besonders geeignet für industrielle Anwendungen – diese Eigenschaften zeichnen das neue ATX-Industriemainboard aus. Auf der Embedded World in Nürnberg vom 24. bis 26. Februar stellen wir Ihnen das besonders robuste ATX-Industriemainboard D3348-B als zentrale Messeneuheit vor.
Anders als viele vergleichbare Mainboards auf dem Markt basiert die Neuheit nicht auf dem Chipsatz X99, sondern auf dem Intel® Chipsatz C612. Dieser unterstützt die Intel Standard Manageability, die Intel®-vPro-Technologie zur Fernwartung und außerdem die Trusted Execution Technology (TXT). Damit eignet sich der Intel® Chipsatz hervorragend für industrielle Anwendungen auch auf lange Sicht. Denn im Gegensatz zum X99 bleibt der C612 voraussichtlich bis zum Jahr 2021 lieferbar.
Hohe Lebenserwartung dank ausgefeilter Komponenten
Apropos auf lange Sicht – das ATX-Industriemainboard D3348 punktet mit einer langen Lebensdauer von 45.000 Stunden. Eingesetzte Feststoff-Kondensatoren hielten in unserem Test im Vergleich mit Aluminium-Kondensatoren erheblich länger durch. Neben den Kondensatoren sorgt intelligentes Board-Design für Durchhaltevermögen. Auch für ein Mainboard gilt: weniger ist manchmal mehr. Durch den Einsatz hocheffizienter Spannungswandler und ein Minimum an Komponenten entwickelt sich kaum Wärme und die Betriebstemperatur bleibt angenehm.
Wer mehr Komponenten benötigt, greift am besten auf die erweiterten Designoptionen des ATX-Industriemainboards D3348-B zurück. Das erweiterte Design verfügt über vier PCle-x16- und drei PClex8-Steckplätze sowie vier USB-3.0-Anschlüsse, neun USB-2.0-Anschlüsse und zehn SATA(600)-Ports. Um das neue Mainboard problemlos in bestehende Systeme integrieren zu können, orientiert sich das Grundlayout jedoch weitestgehend am Vorgängermodell. Gegenüber diesem hat das ATX-Industriemainboard D3348-B erheblich an Rechenpower aufgerüstet.
ATX-Industriemainboard Highlight auf der Embedded World
Lernen Sie unsere Neuheit mit vielen Talenten auf der Embedded World Nürnberg kennen. Peter Hoser, Sales Director OEM, Fujitsu, weiß auf was es für Sie als Kunde ankommt:
Wer das D3348-B im Bereich der Industrieautomation einsetzt, profitiert nicht nur von der Leistungsfähgkeit des Mainboards und den spezifischen Vorteilen des C612-Chipsatzes, sondern auch vom professionellen Lifecycle-Management von Fujitsu. Unsere Kunden erhalten eine quartalsbasierte Roadmap, aus der sie frühzeitig Designänderungen und Produktabkündigungen entnehmen können. Jede Revision des Produkts wird mindestens 3 Monate im Voraus angekündigt, sodass der Entwickler sie rechtzeitig berücksichtigen kann.
Vom 24. bis 26. Februar dreht sich in Nürnberg alles um die Embedded-Technologien, die sich enorm hohen Anforderungen stellen müssen. In unserem Werk in Augsburg stellen wir uns diesen Herausforderungen und fertigen seit Jahrzehnten unter anderem Industriemainboards. Sicherheit, viel Power in einem kleinem Format, verteilte Intelligenz, das Internet der Dinge und Lösungen für Zukunftsthemen stehen nicht nur auf der Agenda der Embedded World, sondern auch auf unserer.