Bleistift, Taschenrechner und Weltatlas waren gestern – heute lernen die Kinder mit Notebooks und Whiteboard!

Wir freuen uns, auf der CeBIT wieder einmal 2 innovative Projekte aus dem Bildungssektor präsentieren zu können:

Das Netbookprojekt Hamburg

Die Behörde für Schule und Berufsbildung der Freien und Hansestadt Hamburg präsentiert das Netbookprojekt Hamburg.
An 15 Sekundarschulen sind insgesamt 500 Fujitsu Netbooks M2010
im Einsatz und an 4 weiteren Grundschulen Intel Classmates.
Unterstützt wird das Projekt von der Universität Hamburg, die projektbegleitende Forschung und Evaluierung der methodischen Umsetzung betreibt.

Auf der Cebit am Stand von Fujitsu stellen einige Klassen verschiedene Formen des digitalen Unterrichts vor und zeigen erste Ergebnisse, die mit den Netbooks erarbeitet wurden.
Wir begrüßen ca 80 Schüler und 40 Vertreter der Eltern und Lehrer und wünschen Ihnen einen erlebnisreichen und informativen Tag auf der Messe.

Hier einige Impressionen:

Wir bedanken uns sehr für Ihren Besuch und Ihr Engagment!

Euer/Ihr CeBIT 2010 Messe-Medien-Team – LIVE aus Hannover