Auch dieses Jahr steht für uns wieder Marzipanbäcker Clemens Brinkmann mit seinen besonderen Marzipankreationen am Stand von Fujitsu in Halle 7. Nachdem auch wir von seinen Köstlichkeiten probiert hatten, haben wir es uns nicht nehmen lassen, ihn kurz zu interviewen.
Herr Brinkmann, was begeistert Sie an der Messe?
Jede Firma zeigt sich von ihrer besten Seite. Dabei gibt es eine große Erwartungshaltung in den Unternehmen, genau so aber auch von den Besuchern. Die Besucher und Aussteller sind dabei fast immer gut drauf, aber mit meinem Marzipan sorge ich für noch mehr Begeisterung. Und diese Begeisterung zu sehen erfreut mich wiederum ungemein.
Was ist das besondere an Ihrer Arbeit?
Allgemein fasziniert mich der kreative Umgang mit einem tollen Rohstoff und der Umgang mit Menschen. Ich möchte dabei immer eine Verbindung zum Auftraggeber herstellen, so dass meine Arbeit zu seinem Marketing und seiner Kundenpflege positiv beiträgt. Mein Auftrag ist erfüllt, wenn sowohl mein Auftraggeber als auch die Besucher meinen Stand mit einer tollen Marzipankreation in der Hand und einem Lächeln auf den Lippen verlassen.
Sie sind bereits das dritte Mal für Fujitsu auf der CeBIT, wie viel Marzipan verarbeiten Sie im Schnitt an einem Messetag?
Auf einer Messe wie der CeBIT verarbeite ich im Schnitt 15 kg am Tag .
Und wie groß sind Ihre Projekt abseits von Messen?
Die zwei größten und außergewöhnlichsten Projekte bis jetzt waren eine lebensgroße Nachbildung von Cindy aus Marzahn, sowie ein Spanferkel in Originalgröße, beides komplett aus Marzipan. Aber Ausgefallenes wird auch auf der Messe angefragt, jede Figur ist hier meist mit einer persönlichen Geschichte verbunden, jeder Tag ist also immer eine neue Herausforderung.
[nggallery id=83]
.
Reshaping IT – Reshaping Business! In unserem CeBIT-Blog berichten wir LIVE aus Hannover über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights wie Cloud Services, Virtualisierung, neue Bereitstellungsmodelle oder Automation im Data Center und Client-Umfeld!
.