Fujitsu Blog Rechenzentrum

Überzeugen Sie sich auf der CeBIT an unserem Stand in Halle 7 im Ausstellungsbereich K und am Stand der Software AG in Halle 4 davon, wie sich ihre Big Data-Probleme mit InMemory-Anwendungen lösen lassen.

Die Kombination unserer leistungsfähigen PRIMERGY-Servern mit Terracotta BigMemory-Software der Software AG steigert die Leistungsfähigkeit von Java- und Web-basierten Anwendungen und ermöglicht performantere Bearbeitung und schnelle Analyse großer Datenmengen.

Schneller Zugriff auf große Datenmengen

Bearbeitung und Analyse großer Datenmengen stellen immer mehr Unternehmen vor die Frage, wie Leistungsfähigkeit und Bearbeitungsgeschwindigkeit für die wachsende Zahl der Nutzer gewährleistet werden können. Konventionelle Methoden und Tools stoßen durch das stark wachsende Volumen, die Vielzahl neuer Datenquellen und die ansteigende Heterogenität und Komplexität der Daten an ihre Grenzen.

Die Lösung: Fujitsu Server Terracotta BigMemory

Kostengünstige Speicherbausteine ermöglichen es heute, große Mengen oft benötigter Daten im Hauptspeicher zu halten, statt sie bei jeder Nutzung von langsameren Datenträgern einzulesen. Man spricht dabei von In-Memory-Computing, da ganze Verarbeitungsprozesse vollständig im Hauptspeicher durchgeführt werden. Die dabei wesentlich schnelleren Zugriffszeiten ermöglichen Steigerungen der Verarbeitungsgeschwindigkeit um mehr als das 1000-Fache.

Vereinbaren Sie am besten heute schon einen festen Gesprächstermin über unsere CeBIT Seiten im Internet!

Reshaping ICT, Reshaping Business and Society! In unserem CeBIT-Blog berichten wir im Vorfeld und LIVE aus Hannover über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights rund um Big Data, Cloud, Social Business und Mobile.

CeBIT 2014