2014-03-14-003-CeBIT_Fujitsu_Blog_WhiteIT

Am Stand von White IT wird es auch in diesem Jahr wieder bunt. Timon Schmotz von White IT und Thomas Dieckmann von Fujitsu präsentieren die beliebten Pixi-Bücher „Lena sagt Nein!“ und „Ben sagt Nein!“. Sie vermitteln unseren Kleinsten spielerisch, wie sie sich im Falle einer sexuellen Belästigung verhalten sollen. Auch an die Eltern wurde gedacht: Am Ende der Bücher befinden sich wertvolle Erziehungstipps. Brandneu sind die Bücher „Anna says NO!“ und „Eric says NO!“, in denen Lenas und Bens Altersgenossen englischsprachigen Kindern das sensible Thema nahe bringen sollen.

Ebenfalls auf dem Stand zu sehen ist das Pixi-Wissen-Buch „Sicher durchs Internet mit Ben und Lena“, in dem die Protagonisten das Internet entdecken und auf kindgerechte Art und Weise hilfreiche Tipps geben und wichtige Fragen beantworten.

White IT sagt Nein! zum Missbrauch von Kindern, aber Ja! zu frischen Ideen: Noch bis Ende September 2014 läuft der Ideenwettbewerb „Kinderhände sagen JA!“. Bei diesem können die Teilnehmer, egal ob Gruppen oder Einzelpersonen, Kinder oder Erwachsene, ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das Thema des Wettbewerbs ist ein großes JA! – zum selbstbestimmten Handeln, zur Hilfe, zum Schutz und zum Starkmachen. Eingereicht werden können Filme, Texte, Lieder, Bilder, Spiele und vieles mehr!

[nggallery id=204]

.

Reshaping ICT, Reshaping Business and Society! In unserem CeBIT-Blog berichten wir im Vorfeld und LIVE aus Hannover über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights rund um Big Data, Cloud, Social Business und Mobile.

CeBIT 2014