Am gestrigen Donnerstagnachmittag durften wir erneut hohen Besuch an unserem Stand begrüßen – Wolfgang Tiefensee (SPD), Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, Thüringen, informierte sich bei uns über unsere Produkte, Lösungen und Services. Ganz besonders interessierte er sich für unsere Bildungslösung „Securon for Schools“. In Zukunft leben wir vielleicht überall, an jedem Ort und zu jeder Zeit online. Warum nicht auch in der Schule?
Wolfgang Tiefensee hat sich im Gespräch mit Andreas Kleinknecht, Jochen Michels und den für Thüringen verantwortlichen Vertriebsmitarbeiter Torsten Peterhänsel über die Aktivitäten von Fujitsu in Thüringen informiert, insbesondere den Standort Sömmerda. Zudem haben wir uns mit Minister Tiefensee zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen ausgetauscht und ihn über für Thüringen interessante Neuheiten und Themen informiert, unter anderem zu den Bereichen Geoinformation, IT-Sicherheit und Digitale Bildung.
Mit „Securon for Schools“ eröffnen sich in der digitalen Bildung und somit im „Klassenzimmer der Zukunft“ gänzlich neue Möglichkeiten und Chancen. Die branchenspezifische End-to-End-Lösung bietet über eine zentrale Schul-App Lehrern die Möglichkeit, von jedem Ort aus und zu jeder Zeit Lerninhalte und Feedbacks zur Verfügung zu stellen. Im Sinne unserer Vision rücken mit Securon for Schools Menschen, Informationen und Infrastrukturen eng zusammen.
Sicherheit als Grundbedürfnis und Grundvorraussetzung für IT-Lösungen
Die besten Lösungen nützen nichts, wenn sie nicht sicher sind. Auch am Thema IT-Sicherheit und unserem Forschung- und Entwicklungsprojekt „Digitale Souveränität“ zeigte unser Besuch Interesse. Wolfgang Tiefensee zeigte sich von unseren Lösungen und dem breit aufgestelltem Produktportfolio sowie „Made in Germany“ beeindruckt. Wir danken herzlich für den Besuch und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Hannover!
Haben Sie die CeBIT verpasst? Kein Problem – auf unseren Social Media Kanälen finden Sie alle News rund um die CeBIT 2015.
Human Centric Innovation Vernetzen Sie sich mit Fujitsu Aktuell und erfahren Sie alles über die CeBIT 2015, die vom 16. bis 20. März in Hannover stattfindet. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie mit uns die Zukunft – die d!conomy im Team mit der „Human Centric Innovation“. Wir berichten über die Topthemen Human Centric Workplace, Business Centric Data Center, Big Data, Services, Security und Public Sector. Mit Fujitsu Aktuell und unserer CeBIT-Seite im Internet bleiben sie up to date und erfahren Neuigkeiten direkt von der CeBIT – direkt aus der Zukunft der IT-Welt. Entdecken, informieren, mitreden – dabei sein!