In modernen Rechenzentren herrscht oft großes Gedränge – viel Technologie muss auf engstem Raum untergebracht werden und jedes der Geräte hängt am Stromnetz. Da ist eigentlich kein Platz mehr für Erweiterungen. Allerdings zwingen immer größere Datenmengen Unternehmen oft dazu, ihre IT-Infrastruktur auszubauen, wodurch die Problematik noch verschärft wird. Aber wohin mit der ganzen Technologie? Serverräume platzen aus allen Nähten und den Stromnetzen droht eine Überlastung.
Hier kommen unsere neuen PRIMERGY-Modelle ins Spiel.
Leistungsorientierter Nachwuchs in der PRIMERGY-Familie
Wir erweitern unsere PRIMERGY Dual-Socket-Server um ein neues Blade- und ein neues Rack-Modell. Die „Neuen“ sparen Platz und ermöglichen dabei Effizienzgewinne und eine schnellere Verarbeitung größerer Workloads. Sie bieten optimal skalierbare Produktivitätsniveaus – vor allem bei beschränkter Stellfläche, Energieversorgung und Kühlkapazität. Beide Server gehören zu unserer im September 2014 vollständig erneuerten und verbesserten PRIMERGY Produktlinie.
Als Basis für die Erneuerung diente uns Ihr Kundenfeedback. Darauf basierend lassen sich die neuen PRIMERGY-Modelle einfach in bestehende Netzwerkumgebungen integrieren und können die I/O-Bandbreite dynamisch an die Anforderungen verschiedener Anwendungen anpassen. Dafür sorgt die modulare, skalierbare und austauschbare LOM-Architektur (LAN On Mainboard), auch bekannt als DynamicLoM oder Universal Converged Network-Adapter.
Hochleistung-Performance auf engstem Raum – und auf der CeBIT
Um Platz im Rechenzentrum zu sparen, kommt der neue Dual-Socket-Rack-Server Fujitsu PRIMERGY RX2530 M1 in einem platzsparenden Gehäuse mit nur einer Höheneinheit aus. In Sachen Leistungsfähigkeit macht der „Neue“ dennoch keine Kompromisse und bleibt die erste Wahl für Virtualisierungs- und Scale-out-Vorhaben. Für den PRIMERGY RX2530 spricht außerdem der neue Benchmark-Rekord für Energieeffizienz der Klasse der 1HE Rack-Server. Mit einem Score von 9811 ssj_ops/watt (Operations per Watt) setzte er beim SPECpower_ssj2008 branchenweit Maßstäbe in punkto Effizienz. Mit anderen Worten: der „Neue“ schafft den Spagat zwischen weniger Platz und mehr Leistung mit Bravour.
Uwe Neumeier, Vice President Global Server Business, Fujitsu, kennt diesen Konflikt ebenfalls:
Wir stellen immer wieder fest, dass Rechenzentren im Hinblick auf Energieversorgung und Platzangebot schnell an ihre Grenzen stoßen. Doch das operative Geschäft verlangt immer mehr Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Leistung. Darauf antwortet Fujitsu mit extrem energieeffizienten Servern wie dem neuen Dual-Socket-Rack-Server PRIMERGY RX2530 M1, der beim Energieverbrauch in seiner Klasse nicht zu schlagen ist.
Mit dem neuen Rack-Modell im Duett kommt der Server-Blade PRIMERGY BX2580. Dieses Modell punktet mit neuen Ausstattungsmerkmalen wie den Prozessoren der Intel Xeon E5-2600v3-Produktfamilie sowie der DDR4 Memory-Technologie für die Beschleunigung von Anwendungen. Mit dem Embedded Lifecycle Management als integralem Bestandteil der bewährten Fujitsu Software ServerView bleibt der Administrations- und Managementaufwand gering. Im Rechenzentrum zählt neben dem Platz eben auch die Zeit.
Sie wollen wissen, wie die beiden „Neuen“ aussehen? Dann besuchen Sie unsere neuesten PRIMERGY-Modelle auf der CeBIT 2015. Sie finden uns und den PRIMERGY-Nachwuchs in Halle 7 am Stand A28. Wir nehmen uns gerne die Zeit für Ihre Fragen. So gibt es in Ihrem Rechenzentrum kein Gedränge und es bleibt Platz für das Wichtigste – Ihr Business.
Human Centric Innovation Vernetzen Sie sich mit Fujitsu Aktuell und erfahren Sie alles über die CeBIT 2015, die vom 16. bis 20. März in Hannover stattfindet. Bleiben Sie am Puls der Zeit und entdecken Sie mit uns die Zukunft – die d!conomy im Team mit der „Human Centric Innovation“. Wir berichten über die Topthemen Human Centric Workplace, Business Centric Data Center, Big Data, Services, Security und Public Sector. Mit Fujitsu Aktuell und unserer CeBIT-Seite im Internet bleiben sie up to date und erfahren Neuigkeiten direkt von der CeBIT – direkt aus der Zukunft der IT-Welt. Entdecken, informieren, mitreden – dabei sein!