Hochkarätig! So konnte man die gestrige Diskussion auf der CeBIT im Haus der Nationen bezeichnen. SAP-Mitgründer Prof. Dr. Hasso Plattner diskutierte u. a. mit EU-Kommissarin Neelie Kroes über die Chancen, die sich weltweit durch die neue Hauptspeicher-Datenmanagementtechnologie In-Memory eröffnen. Er präsentierte in diesem Zusammenhang auch einen PRIMERGY Server von Fujitsu, welcher für In-Memory-Technologie ausgestattet ist.
Fujitsu hat über die Hardware hinaus im In-Memory-Umfeld viel zu bieten. Um die Vorteile der In-Memory-Technologie voranzutreiben, kündigte SAP kürzlich die SAP® High Performance Analytic Appliance (SAP® HANA) an. Fujitsu und SAP kooperieren hier zum Vorteil ihrer Kunden, denn Daten in den Hauptspeicher des Servers zu verlagern heißt, Daten dorthin zu bringen, wo geschäftliche Entscheidungen getroffen werden – quasi an den Puls des Geschehens! Dabei bauen Fujitsu und SAP auf gemeinsame Erfahrungen mit In-Memory-Technologie basierten Infrastrukturlösungen, z. B. zahlreiche erfolgreiche Business Warehouse Accelerator Infrastructure-Projekte. Entsprechend stellt Fujitsu die optimierte und vorinstallierte HANA-Infrastruktur bereit und ergänzt sie durch umfassende Serviceangebote.
Mehr über unsere In-Memory-Angebote können Sie auf unserem Stand B38 in Halle 2 erfahren.
Zudem legen wir Ihnen das neue Buch von Prof. Hasso Plattner „In-Memory Data Management – An Inflection Point for Enterprise Applications“ ans Herz, welches im Rahmen der gestrigen Veranstaltung präsentiert wurde.
.
Entdecken Sie in unserer CeBIT-Blogreihe die vielfältigen Möglichkeiten, Ihr Business mit einer starken IT zu unterstützen.
Ob Virtualisierung oder Automatisierung, Outsourcing, Managed Services, neue Bereitstellungsmodelle oder Cloud Computing – seien Sie LIVE dabei, wenn IT in neue Dimensionen vordringt. Shaping tomorrow with you!
.