Zertifizierungsprogramm für Fujitsu-Partner sichert Händler-Margen und optimiert Kundenbindung

Die Servicepartner-Strategie von Fujitsu geht auf: Dieser Tage konnte Fujitsu-Distributor Bytec in Friedrichshafen den eintausendsten Fachhandelspartner als Servicepartner für das Fujitsu-Portfolio zertifizieren. Als solcher haben Partner die Möglichkeit, bei ihren Kunden selbständig Reparaturen an PCs, Workstations, Notebooks, Servern und Storage-Systemen von Fujitsu durchzuführen. Damit bieten sie nicht nur ihren Kunden eine umfangreiche Betreuung, sondern schaffen zugleich Mehrwerte, die ihre eigene Marge langfristig sichern. Das Programm existiert seit 2008.

 

Die Vorteile für Reseller:

  • Erweitertes Serviceangebot
  • Reparaturen bei eigenen Kunden ohne fremden Servicepartner
  • Bessere Kundenbindung
  • Verdienst ab dem ersten Servicefall
  • Keine Initialgebühren für Zertifizierungen
  • Keine Jahresgebühr
  • Günstige Ersatzteilversorgung auch außerhalb der Garantie

Die Zertifizierungsschulungen von Bytec dauern vier Tage. Dazu gehören: PCs und Workstations (1 Tag), Notebooks (1 Tag), Server und Storage Entry Systeme (zus. 3 Tage). Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer ein offizielles Zertifikat von Fujitsu. Eine jährliche Rezertifizierung ist notwendig. Die Zertifizierung ist kostenlos – der Reseller trägt die Reise- bzw. die Ausfallkosten seines Mitarbeiters.

Ansprechpartner für Interessenten: Christoph Zillmann, Tel: +49 (0)7541 5851134 und via Mail.  

O-Ton Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany bei Fujitsu Technology Solutions:

„Mit der Zertifizierung zum Bytec-Servicepartner bieten sich den Resellern die Möglichkeit, ihre Kunden gesamtheitlich zu betreuen, was insgesamt die Kundenbindung stärkt. Mittlerweile sind es 1.000 Reseller, die sich erfolgreich an dem Programm beteiligt haben – das zeigt, dass wir mit dem Angebot einen dringenden Bedarf geweckt haben.“

.