pressemitteilung 

Fujitsu macht einen weiteren elementaren Schritt in seiner Mittelstandsoffensive und öffnet seine Trainingsangebote ab sofort für alle Fachhändler im Markt. Damit können auch Reseller, die bislang noch keine Fujitsu-Partner sind, von den vielfältigen Schulungsangebote des IT-Infrastrukturanbieters profitieren. Ziel von Fujitsu ist es, die Fachkompetenz zu Produkten und Lösungen in der Breite zu stärken und insbesondere kleinere Fachhändler mit starkem Mittelstandsfokus zu Vertriebsspezialisten in den Bereichen Storage, Server und Mobility auszubilden. 

Fachhändler können über dieses Trainingsangebot auch den SELECT Partner-Status sowie den SELECT ExpertStatus erwerben, ohne – wie bisher – an einen Mindestumsatz gebunden zu sein. 

  

Geplant sind neben Online-Trainings insbesondere Vor-Ort-Schulungen sowie Hands-on-Trainings in den rund 50 Demo-Centern von Fujitsu sowie über die sechs Fujitsu-Distributoren. 

  

Innerhalb seines SELECT-Partnerprogramms unterscheidet Fujitsu folgende Zertifizierungen: 

  • Bereich Mobility: SELECT Mobility Partner – Zertifizierung möglich über die erfolgreiche Teilnahme an drei Online-Trainings
  • Bereiche Server und Storage: SELECT Server and Storage Partner und SELECT Expert Storage, Server oder Infrastructure Solutions – Zertifizierungsangebot online

O-Töne Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany bei Fujitsu Technology Solutions:  

„Wir wollen das Know-how zu den aktuellen IT-Technologien und -Konzepten in der gesamten Partnerlandschaft stärken – unabhängig davon, ob ein Händler bereits Fujitsu-Partner ist oder nicht. Natürlich freuen wir uns, wenn wir auf diese Weise auch den einen oder anderen neuen Partner dazugewinnen, der gemeinsam mit uns erfolgreich sein will.“ 



Sie möchten schon gehen?

Abonnieren Sie vorher noch schnell unseren Newsletter – so verpassen Sie keinen neuen Beitrag.