Der Lauf in Frankfurt am Main ist die teilnehmerstärkste Veranstaltung der JPMCC Serie und mit fast 70.000 Teilnehmern der größte Firmenlauf der Welt – und wurde in diesem Jahr bereits zum 24. Mal ausgetragen. Klar, dass dabei auch ein Team von Fujitsu nicht fehlen darf. Doch zunächst musste einmal der Wettergott mitspielen. Nach den Unwettern und dem Dauerregen der letzten Wochen haben viele gezweifelt, doch pünktlich zum Start strahlte ab 18:00 Uhr die Sonne. Und auch bei dem anschließenden gemütlichen Teil am Main blieb der Himmel den ganzen Abend sommerlich wolkenlos.
Doch vor dem Feiern kommt bekanntlich die Arbeit. Den offiziellen Startschuss um 19:30 Uhr gab in diesem Jahr die Eiskunstläuferin und Olympiasiegerin Katarina Witt als Vertreterin der Deutschen Sporthilfe. Denn hinter dem Lauf steht auch ein guter Zweck: 245.500,- € kamen in diesem Jahr für die Unterstützung der Deutschen Behindertensportjugend zusammen.
Gelaufen wurde in kleinen Gruppen oder allein, jeder in seinem Tempo. Nach guten 30- 40 Minuten hatten die meisten unserer Läufer den anstrengenden Part schließlich gemeistert und konnten im Kollegenkreis und mit 70.000 weiteren Teilnehmern am Mainufer den sportlichen Abend gemeinsam ausklingen lassen.
Am Ende waren sich alle einig: Es war auch in diesem Jahr wieder eine tolle Veranstaltung und im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei.