Der Business Solutions Store, unsere neue SaaS-Plattform, zieht immer mehr ISVs an. Und zwar nicht nur in Deutschland – auf der CeBIT 2012 war auch ein portugiesischer Software-Anbieter zu Gast: José Veiga, General Manager bei CIL Centro de Informática S.A., hat uns in Hannover besucht, um sein Angebot persönlich vorzustellen. Sein Unternehmen hat eine spezielle Lösung für Bildungsträger entwickelt. Es handelt sich um eine intelligente Kommunikations- und Administrationsplattform, die sich speziell an Schulen und Universitäten richtet. Hierüber können Schüler mit Lehrern kommunizieren oder Lehrer mit den Eltern der Schüler – sozusagen als geschlossenes Profi-Social-Network.

Diese webbasierte Anwendung ist als Cloud-Lösung über unseren Business Solutions Store erhältlich. José Veiga ist jedenfalls begeistert:

„Wir hatten diese Anwendung zunächst selbst gehostet, aber mit der Entscheidung, unsere Lösung zu internationalisieren, haben wir uns dazu entschlossen, die Fujitsu Cloud Services zu nutzen. Der Business Solutions Store ist ein fantastisches Angebot, um auf den weltweiten Marktplatz zu kommen.“

Übrigens sind die Lösungen von CIL jetzt auch auf deutsch erhältlich. Wir wünschen jedenfalls einen guten Start auf dem internationalen Parkett.

.

Cloud – aber klar! Welche Cloud-Lösung lohnt sich für wen? Wie entwickelt sich die Cloud-Technologie weiter? In diesem Fujitsu-Blog präsentieren wir aktuelle Trends, Experten und Events. Viele weitere Informationen wie WebTVs, Datenblätter und Links finden Sie in der Cloud Mediathek.