Am Tag 2 auf dem Fujitsu-Stand konkretisiert sich der gerade an den Start gegangene Fujitsu Business Solutions Store. Zu den ersten Unternehmern, die von diesem innovativen Software-as-a-Service-Modell Gebrauch machen, gehört Hans Maier, Geschäftsführer der Apexnova GmbH aus Regensburg. Ich habe mich mit ihm im Cloud-Bereich auf unserem Stand in Halle 2 unterhalten. Apexnova entwickelt Software für Personaldienstleister und hat schon recht früh erkannt, dass sich dieser IT-Bereich in Richtung Internet bzw. Cloud entwickeln würde. Maier stellte sich bereits vor längerer Zeit die Frage: „Wie kommen wir mit einer alten Anwendung in diese neue Technologie hinein?“ Somit investierte Apexnova viel Energie, um die verschiedenen Lösungen Plattform- und Geräte-unabhängig zu machen. Mit Erfolg: Pünktlich zur CeBIT 2012 war alles soweit fertig, so dass die frisch gelaunchte SaaS-Plattform von Fujitsu gerade für zur rechten Zeit an den Start gegangen ist. Das Abrechnungsmodell ist dabei sehr flexibel. So ist eine Zeiterfassungssoftware von Apexnova bereits für 99 Cent pro Mitarbeiter im Monat zu haben. In Zukunft sind weitere Bezahlvarianten möglich.

Video-Interview mit Hans Maier, Apexnova GmbH

Weitere Infos finden Sie in der Fujitsu Cloud-Mediathek

Reshaping IT – Reshaping Business! In unserem CeBIT-Blog berichten wir LIVE aus Hannover über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights wie Cloud Services, Virtualisierung, neue Bereitstellungsmodelle oder Automation im Data Center und Client-Umfeld!

CeBIT Fujitsu Reshaping IT

.