PRIMERGY MX130 S2 schützt Unternehmensdaten

München, 19. Dezember 2011. Fujitsu präsentiert mit dem neuen PRIMERGY Server MX130 S2 einen kostengünstigen und erweiterbaren Server speziell für Kleinstunternehmen. Der Mikroserver bietet eine solide einheitliche Plattform für File-, Web- und Printservices. Insbesondere kleine Unternehmen und Bürogemeinschaften, die Patchwork IT-Systeme einsetzen, profitieren von einer höhere Datensicherheit und Zuverlässigkeit. Sie erhalten eine zentralisierte und professionelle Server-Technologie für den effektiven Datenaustausch. Der PRIMERGY MX130 S2 ist ab sofort ab 529 Euro verfügbar.

Der Server-Zwerg sichert nicht nur die Geschäftskontinuität, auch die Bedienung ist einfach und intuitiv, selbst für Mitarbeiter, die keine IT-Experten sind. Die PRIMERGY ServerView Suite bietet optimiertes Deployment, durchgehendes Status-Monitoring und erweiterte Kontroll- und Analysemöglichkeiten für eventuelle Störungen – dies hilft, die Systemverfügbarkeit zu steigern. Der ServerView Installation Manager sorgt darüber hinaus für eine schnelle und einfache Installation: Alle konfigurierbaren Serverkomponenten werden erkannt und die dafür benötigten Tools und Treiber automatisch bereitgestellt. Es geht aber noch einfacher: Über Fujitsu-Fachhändler können Unternehmen sich den neuen Server individuell vorkonfigurieren lassen. Die Kabel anzuschließen und den Server hochzufahren ist alles, was dem Kunden dann noch zu tun bleibt.

Der PRIMERGY MX 130 S2 ist äußerst flexibel und unterstützt ein Thin-Client-basiertes Netzwerk wie beispielsweise MultiPoint Server von Microsoft. Darüber hinaus eignet er sich auch für Windows Small Business Server 2011. Damit können kleinere Unternehmen ihre Daten besser schützen und organisieren und erhalten quasi von überall Zugriff. Der PRIMERGY MX130 S2 Server bietet eine sehr gute Energieeffizienz, arbeitet leise und eignet sich dank seiner geringen Größe ideal für den Einsatz in kleinen Büros.

O-Ton Jens-Peter Seick, Senior Vice President Product Development Group bei Fujitsu Technology Solutions:

Viele Kleinstunternehmen setzen das wichtigste Gut ihres Unternehmens – ihre Daten nämlich – einem Risiko aus, weil sie auf einen bunten Mix aus IT-Systemen und auf ungeschützte Consumertechnologie wie USB-Laufwerke setzen. Sind diese Daten oder der Datenzugang verloren, können diese Unternehmen nicht lange überleben. Deshalb bieten wir ihnen mit dem PRIMERGY MX130 S2 einen Server an, der genau auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist, den höchsten Level an Schutz und Zuverlässigkeit bietet und darüber hinaus einfach zu bedienen ist – bei einem insgesamt sehr fairen Preis.“

.