IT verändert unsere Welt, direkt und indirekt, unsere Lebensweisen, Geschäftsprozesse. Ganzheitliche Ansätze sind gefragt, inmitten hochkomplexer Infrastrukturen. Wo spielt die Musik der Zukunft und welchen Herausforderungen stellen wir uns bereits heute, um für Morgen optimal aufgestellt zu sein? Wie begegnen wir als idealer Partner für unsere Kunden global und nachhaltig den Mega Trends?
In der vergangenen Woche öffneten sich die Tore für das Fujitsu BS2000/OSD Mainframe Summit 2013 mitten im Schlossgarten der Bischofsstadt, umgeben von prachtvollen Bauten der Barockstadt Fulda. Die BS2000 Mainframe Community traf sich für Erfahrungsaustausch und um die Welt der „Modernen Mainframes“ zu beleuchten, IT Trends aufzuzeigen und aktuelle Innovationen zu präsentieren.
Felicitas Birkner, Senior Product Marketing Manager BS2000 Mainframes Sales Product Marketing bei Fujitsu: „Ziel war es, unseren Kunden zu zeigen, dass wir uns als verlässlicher Business Partner bei unseren fortlaufenden Entwicklungen nicht nur an ihrem Bedarf orientieren, sondern dass wir auch als innovativer Anbieter mit unseren Entwicklungen die Zukunft aktiv gestalten.“
Die etwa 100 Teilnehmer gaben uns ein positives Feedback und genossen das Eventprogramm, welches wir auf „Innovationen“ fokussierten. Wir verknüpften generelle IT Trends und innovative Entwicklungen aus dem gesamten Fujitsu Spektrum mit Blick hinter die facettenreichen Kulissen von „Big Data“, „Rechenzentrums-Services“, „Workplace der Zukunft“ und „Fujitsu Eco Track“. Der gemeinsame Ausflug in die reizvolle Naturlandschaft der nahen Umgebung von Fulda war ein weiterer Höhepunkt des Events.
Vorstellung von High Availability-Konzept für Fujitsu BS2000/OSD Mainframes
In Fulda stellten wir ein erweitertes High Availability-Konzept für Fujitsu BS2000/OSD Mainframes vor. Dieses soll helfen, Ausfallzeiten in der IT zu minimieren und ermöglicht damit spürbare Zeit- und Kostenersparnisse. Die Fujitsu Live Migration (LM) ist weltweit das erste Feature für Mainframe-Betriebssysteme, das die Verfügbarkeit von geschäftskritischen Anwendungen und virtuellen Maschinen maximiert. Zudem ermöglicht das Automated Cluster Failover Feature, Fujitsu High Availability (HA), schnell und zuverlässig die sichere Verfügbarkeit der Server.
Mit Fujitsu High Availability können IT-Abteilungen in der IT-Branche geschäftskritische Services und Anwendungen auch in Ausfallzeiten weiter betreiben. Diese Ausfallzeiten können entweder geplant sein wie zum Beispiel Routinewartungen und Systemerweiterungen oder ungeplant auftreten wie zum Beispiel auf Grund von Hardware- oder Stromausfällen, Betriebsstörungen oder Auswirkungen von Naturkatastrophen. Sie profitieren davon, dass ihre Mainframe-Infrastruktur stets verfügbar ist. Damit sind Geschäftskontinuität, eine bessere Versorgung mit IT-Services und Skalierbarkeit sowie geringere Gesamtbetriebskosten gewährleistet.
Mehr erfahren Sie in der Pressemitteilung Fujitsu bietet erstklassige Geschäftskontinuität mit Mainframes