Fujitsu Partnertage 2013 Augsburg

Fujitsu Partnertage 2013 Augsburg

Vier Städte, über 1.300 Teilnehmer, 14 Awards – das waren die diesjährigen Fujitsu Partnertage! 

Die Verleihung der Fujitsu Partner Awards, die unser Kollege Bernd Orth, Director Partnermanagement bei Fujitsu, moderierte, zählte sicherlich zu den Höhepunkten. Die Auswahlkriterien in insgesamt acht Kategorien waren unter anderem: Wachstum, Innovationskraft und die Rolle als Fujitsu Botschafter. Die Award-Gewinner wählten wir aufgrund besonderer Leistungen im vergangenen Fujitsu-Geschäftsjahr aus.

Die Partner konnten in insgesamt sechs Breakout-Sessions ihr Wissen zu spezifischen Themen vertiefen und Punkte für die Zertifizierung sammeln. Dabei waren vor allem die Themen „Der Arbeitsplatz der Zukunft – wo geht die Reise hin?“ sowie “Die perfekte Kombination: Fujitsu PRIMERGY Server und ETERNUS Storage mit Microsoft® Windows Server 2012“ von besonderem Interesse bei den Besuchern.

Jörg Brünig, Senior Director Channel Deutschland und Didi Wysuwa, Senior Vice President, Product Sales Group, gingen in ihren Vorträgen auf die Veränderungen der IT und die daraus resultierenden Änderungen sowie die Chancen und Geschäftspotenziale für Fujitsu und unsere Partner ein. Sie zeigten auf, wie wir mit Produktion und Entwicklung in Augsburg die Partner auch zukünftig beim Verkauf unterstützen. Jörg Brünig, Senior Director Channel Deutschland bei Fujitsu: „Die Partnertage sind jedes Jahr ein Highlight für Fujitsu – auch für mich persönlich. Sie bieten uns die Gelegenheit, unseren Partnern ‚Danke‘ zu sagen, denn sie sind es, die unser Geschäft vorantreiben. Das würdigen wir unter anderem auch mit den Partner Awards. Zudem erhalten Partner die Gelegenheit, sich über unser Produkt- und Lösungsporfolio zu informieren, Kontakte zu Fujitsu sowie den Distributoren und Technologiepartnern zu vertiefen und neu zu knüpfen und sich in den angebotenen Trainings zu zertifizieren.“

Ein weiteres Highlight war die offizielle Ankündigung der Distributoren TIM AG und ALSO Deutschland GmbH als Fujitsu Datacenter-Distributoren.

Die Gewinner:

Partner des Jahres: Bechtle AG: Ausgezeichnet als umsatzstärkster Fujitsu Partner in Deutschland und beispielhafter Qualität in der Zusammenarbeit.

Wachstumspartner des Jahres: Dubrau GmbH (SELECT Partner), PROFI Engineering Systems AG (Datacenter), Computacenter AG & Co. oHG (SELECT Expert). Ausgezeichnet für ihr überdurchschnittliches Wachstum (absolut und relativ) mit Fujitsu in der entsprechenden SELECT Partner Kategorie.

Beste Fujitsu Botschafter: Große Austing GmbH, your admins & PariT GmbH. Ausgezeichnet für den einen ausgewöhnlich starken Fokus und Loyalität auf und zu Fujitsu.

Bestes Neukundenprojekt: Oliver Schork EDV Service GmbH. Ausgezeichnet für sein extrem hohes PRIMERGY Blade Server Know How und der daraus folgenden extrem hohen Projekt-Win-Rate seiner Blade Projekte.

Beste Teamarbeit: MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH & Bechtle AG. Ausgezeichnet für die sehr gute operative Zusammenarbeit mit den Fujitsu Vertrieben, die offene und direkte Kommunikation und die extrem hohe Anzahl von umgesetzten Aktionen mit Fujitsu.

Beste Lösungsinnovation: Speedpoint Computer GmbH. Ausgezeichnet für seine innovative Integration von ESPRIMO Q in SMART Board Lösungen.

Zertifizierungs-Champion: Microstaxx GmbH. Ausgezeichnet für eine extrem hohe Anzahl an Select Expert Zertifizierungen der Mitarbeiter.

Datacenter Partner des Jahres: Concat AG. Ausgezeichnet als umsatzstärkster Datacenter Partner, der mit hohem Commitment und Engagement am erfolgreichsten das Neukundengeschäft im Bereich Datacenter aufgebaut hat.

Datacenter Wachstumspartner des Jahres: PROFI Engineering Systems AG. Ausgezeichnet für sehr hohes Wachstum im Bereich Datacenter aufgrund umfangreicher Zertifizierung und Fokussierung auf Datacenter Lösungen von Fujitsu.

Bestes Datacenter-Neukundenprojekt: E-COMPANY Consultants IT Beratung AG. Ausgezeichnet für mehrere erfolgreiche Neukundenprojekte mit dem Fujitsu Datacenter- und Lösungsportfolio.

Die Gewinner wurden bei den 16. Partnertagen in Leipzig, Bonn, Wiesloch und Augsburg ausgezeichnet. Die jeweilige Laudatio hielten Bernd Orth, Director Partner Management Deutschland und Christian Gamper, Leiter Datacenter-Partnermanagement.

[nggallery id=147]