Sie können leider nicht am Fujitsu Forum teilnehmen? Sie haben eine Session oder Keynote verpasst, welche Sie interessiert hat? Kein Problem, im Anschluss haben wir für Sie einige ausgewählte Folien aus Vorträgen und Präsentationen kurz zusammengestellt. Weitere spannende Präsentationen von Fujitsu finden Sie hier (deutsch) und hier (englisch).
.
Wir haben in den letzten Jahren viel über die Cloud gehört – aktuell hat wohl jede IT-Firma ein Cloud-Angebot. Wie können CIOs eine Strategie entwickeln, die Ihnen hilft, sich in der Welt der Cloud zurechtzufinden? Zwar deuten die meisten Studien darauf hin, dass Firmen ihre Kosten mit einer effektiven Cloud-Strategie um bis zu 20% reduzieren können, eine schlecht implementierte Cloud hingegen kann sogar zu gestiegenen Kosten führen. Ist eine Cloud-Strategie die richtige Antwort für dieses Problem? Jeremy Worrell, Director of Cloud Computing at Fujitsu UK & Ireland argumentiert in seiner Session zu Cloud-Strategien dass diese zumindest im herkömmlichen Sinn keine Lösung bieten.
.
.
Workplace Systems: Technology, Trends and Financing Options – Fujitsu Forum 2011
Es ist nicht einfach, die Zukunft im Bereich Workplace Systems vorauszusagen, aber die Identifikation von Trends kann Firmen und ihren Mitarbeitern dabei helfen, sich auf neue Anforderungen einzustellen. Barbara d’Introno, Product Marketing Manager für Workplace Systems bei Fujitsu diskutierte verschiedene Trends für Workplace Systems und wie Fujitsu sich diesen Herausforderungen mit neuen Produkten stellt.
.
.
Bauen Sie sich Ihre eigene Cloud (Patrick C. Echle, Director of Product Marketing, Fujitsu; Markus Leberecht, Datacenter Solution Architect, Intel)
Diese gemeinsame Präsentation von Intel und Fujitsu auf dem Fujitsu Forum soll Firmen helfen, Cloud Computing in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Die Gewichtung lag dabei aufder Private Cloud, aber Patrick C. Echle von Fujitsu und Dr. Markus Leberecht, ein Datacenter Solution Architect bei Intel, deckten sämtliche Typen von Cloud-Implementationen ab.
.
.
Energieeffizienz mit ICT – Breakout-Session mit Dr. Bernd Kosch, Head of Environmental Technology, Fujitsu Technology Solutions
Green IT bedeutet für jeden etwas anderes – auf dieser Tatsache lag der Fokus in der Präsentation von Dr. Bernd Kosch zu ICT-unterstützter Energieeffizienz. Die erste Bedeutung ist die Optimierung von ICT-Produkten: Recycling, Entfernen von giftigen Stoffen aus der Produktion und Optimierung der Supply Chain. Die zweite, wahrscheinlich geläufigste Bedeutung in der IT-Industrie, dreht sich um die Energieeffizienz von Produkten, ob reduzierte CO2-Emissionen bei der Hardware oder Systemmanagement im Rechenzentrum – dies alles bedeutet Energieeffizienz in der IT. Die letzte Bedeutung ist die Steigerung der allgemeinen Energieeffizienz mittels IT-Produkten. Hier werden alle Bereiche abgedeckt, in denen IT zur Senkung der CO2-Emissionen genutzt wird, sei es bei der Konstruktion, zur Messung oder zur Kontrolle von Stromnetzen, Verkehrssystemen oder Gebäuden.
.
.