50 Milliarden Dinge werden bis zum Jahr 2020 mit dem Internet verbunden sein. Die fast unvorstellbar große Zahl verdeutlicht das Ausmaß der Veränderungen, die in einer zukünftigen hypervernetzten Welt auf uns zukommen.
50 Milliarden – das macht ebenfalls eines deutlich: In Zukunft wird sehr, sehr viel Verkehr auf der Datenautobahn herrschen, noch mehr als bereits jetzt. Und je mehr Daten die Rechenzentren verlassen, um so wichtiger wird auch die Sicherheit dieser. Fujitsu PalmSecureTM erfüllt den enorm hohen Anspruch einer hypervernetzten Welt, die vom „Internet of Things“ und Big Data beherrscht wird.
200 Millionen Nutzer schützen schon heute ihre sensiblen Daten mit PalmSecureTM. Und das aus gutem Grund: Passwörter erweisen sich in manchen Fällen zwar als harte Nuss, sind aber zu knacken. Außerdem – wer kennt das Problem nicht? „Oh nein, Passwort vergessen!“ Ein Scan der Handvenen schafft diese Schwierigkeiten aus der Welt. Bei jedem Menschen individuell ausgeprägt, ergeben diese ein unverwechselbares biometrisches Template, das sich weder überlisten noch vergessen lässt.
Mit PalmSecureTM erfüllen wir alle Kriterien der Definition von IT-Sicherheit: Benutzerfreundlich, jederzeit verfügbar und sicher. Dass wir mit dieser Technologie auf dem richtigen Weg sind, zeigte die hohe Resonanz auf den von uns ins Leben gerufenen „PalmSecureTM Innovation Contest“.
Mit Sicherheit innovativ – der „PalmSecureTM Innovation Contest“
Auf dem Fujitsu Forum 2014 war es dann endlich soweit: Im Rahmen der Breakout Session „Security as an Important Contributor to Business Success“ kürten wir die Sieger des innovativen Wettbewerbs. Es galt, neue Anwendungsbereiche für die Sicherheitslösung zu finden. 414 Ideen wurden eingereicht und sämtliche Anwendungsgebiete abgedeckt:
- ATM
- SAP Applications
- Online Banking
- Secured DMS
- Netzwerk- Datensicherheit
- Sicherheit im Rechenzentrum
Mit dem Treffen der hochkarätigen Jury, zu der unter anderem Dr. Joseph Reger (Chief Technology Officer, Fujitsu EMEIA) und Rupert Lehner (SVP Sales Germany, Fujitsu) gehörten, endete am 3. November ein spannender Wettbewerb. Das Fazit: 11326 Webseiten-Besucher aus 92 Ländern, 414 Ideen und 925 Kommentare. Aufgrund der Vielzahl an Ideen fiel es der Jury nicht leicht, die besten und innovativsten auszuwählen. Am Ende überzeugte die Bandbreite der eingereichten Innovationen die Jury davon, den dritten Platz zwei- statt nur einmal zu vergeben.
Wir gratulieren den vier Gewinnern des „PalmSecureTM Innovation Contest“
Mit der Idee, PalmSecureTM in eine intelligente Smartwatch zu integrieren, gewann Shmuel Goldfisher aus Israel den ersten Preis. Katherine Rushton aus Großbritannien nutzte PalmSecureTM für eine gesicherte Paketlieferung an die richtige Adresse und belegte mit dieser Innovation Platz zwei. Suvrajit Saha aus Deutschland reduzierte mit der PalmSecureTM Technologie den BahnCard-Missbrauch und teilte sich den dritten Platz mit Tizu Tiberiu aus Rumänien, der die Überwachung von Fahrern im Fleet Management als mögliches Einsatzgebiet sah.
Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns sehr über das große Interesse am Wettbewerb!
Human Centric Innovation In Fujitsu Aktuell erhalten Sie im Vorfeld und während des Events Informationen über das Fujitsu Forum am 19. und 20. November im ICM München. Erfahren Sie, wie eine sichere und erfolgreiche Zukunft durch Innovationen in der Informations- und Kommunikationstechnologie erreicht werden kann. IT-Strategen, Entscheidungsträger und Experten präsentieren in zukunftsweisenden Keynotes, praxisnahen Expertenrunden und zahlreichen Diskussionsforen die Innovationen der IT und deren praktischen Nutzwert für Sie und Ihr Unternehmen.