Okan Reis, Produktmanger PC und Workstations und Michael Kleinfercher, Channel Development Manager Workplace Systems

Okan Reis, Produktmanger PC und Workstations und Michael Kleinfercher, Channel Development Manager Workplace Systems

Als wir von der ESPRIMO Academy hörten, haben wir uns gleich angemeldet und waren begeistert. Einfach und übersichtlich wurden wir über die Vorteile der ESPRIMO PCs informiert und zudem mit Marketingmaterial versorgt. Dieses Wissen können wir direkt an unsere Kunden weitergeben“, Martin Maisner, Geschäftsführer ProComp Professional Computer GmbH, SELECT Partner Mobility

Mit der Kampagne „Fujitsu ESPRIMO Academy“ belegten wir den ersten Platz beim IT Marketing Award 2012 (IMA12) in der Kategorie Channel-Marketing. Unter diese Kategorie fallen alle Kommunikationsmaßnahmen, die sich direkt an einen bestehenden oder potenziellen Partner richten.

Im Mittelpunkt der Fujitsu Initiative stand eine Microsite, die Partnern interaktiv die besonderen Produkteigenschaften der in Deutschland hergestellten Fujitsu ESPRIMO-Serie vermittelt. Durch die begleitenden Marketingmaßnahmen wie Videos, Anzeigen und Incentives stieg die Bekanntheit sowie die Attraktivität der Produkte. Mit dieser Idee konnte sich Fujitsu erfolgreich gegen sechs Mitbewerber durchsetzen. Unser Kollege Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany bei Fujitsu, freute sich über die Ehrung: „Die Auszeichnung ehrt uns sehr. Sie zeigt, dass die Vermittlung von neuen Produkten weder langweilig noch einseitig sein muss. Durch die spielerische, multimediale Aufbereitung der Informationen zu der ESPRIMO Serie ist es uns gelungen, über 50.000 Page Impressions zu generieren und über 1.000 Registrierungen auf der Microsite zu verzeichnen.

Seit 2009 verleihen IT-BUSINESS und Cloudbridge Consulting jährlich den Channel Marketing Award (CMA) an erfolgreiche Marketing-Spezialisten der IT-Branche. Seit diesem Jahr läuft der Award als IT Marketing Award unter den Namen IMA. Der IMA12 umfasst drei Kategorien: Channel-Marketing, Lead-Generierung und Innovationspreis. Bewertungskriterien sind neben Idee und Konzept, Funktionalität, Qualität der Inhalte und Kreation. Die siebenköpfige Jury bestand aus Marketing-Profis großer Hersteller und Distributoren. Die Awards wurden am 22. November 2012 im Rahmen der „Night of IT-BUSINESS“ in Augsburg verliehen.