Fujitsu: Im Herzen ein Samurai

Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit, Mut, Güte, Höflichkeit, Wahrheit, Ehre und die Pflicht zur Treue! Das sind Tugenden, die nicht nur einen Samurai auszeichnen, sondern auch uns, als Fujitsu. Und das passt perfekt zu einem japanischen Unternehmen. Santosh Wadwa, Leiter CCD-Channel bei Fujitsu, erzählt über die neue Social Media Kampagne bei Fujitsu: Im Herzen ein Samurai.

„Im Herzen ein Samurai“ – was ist damit gemeint und wie kommt ihr auf diese Botschaft?

Um möglichst vielen Menschen zu zeigen, wer wir sind, welche Werte wir vertreten und was uns ausmacht, werden wir nun offensiver, mutiger und emotionaler auftreten. Fujitsu ist ein ganz besonderer IT-Hardware Hersteller. Wir unterscheiden uns von den anderen amerikanischen oder chinesischen Herstellern durch unsere besondere japanische Mentalität.

Seid gespannt, wie wir diese Werte in den sozialen Medien umsetzen werden!

Was ist das Ziel der Kampagne „Im Herzen ein Samurai“?

Wir möchten unseren potentiellen Partnern und Kunden zeigen, wer wir sind und was wir können. Unsere Partner sind nämlich unser verlängerter Arm, und nur deshalb sind wir so erfolgreich.

Wir werden nicht nur klassische Promotions oder Produktinformationen posten, sondern uns – und auch unsere Partner, also die Menschen, die täglich mit uns erfolgreich zusammenarbeiten – vorstellen.

Konkret: Wie werden denn die Fujitsu Partner bei „Im Herzen ein Samurai“ involviert?

Zum Fujitsu Forum starten schon die ersten Aktionen, z. B. bieten wir Schulungen zum Thema Social Media und ein Fotoshooting für unsere Partner an, sodass auch sie regional präsenter im Netz werben können. Und natürlich gibt es auch Branding Material!

Wann geht’s los?

Ab heute starten wir mit den ersten Posts auf Facebook, LinkedIn und XING und ihr werdet wöchentlich neue Themen kennen lernen, die uns als Fujitsu ausmachen und bewegen. Ihr werdet überrascht sein, wie vielfältig wir sind und in welchen innovativen Bereichen wir unterwegs sind. Ihr werdet lachen, aber manchmal überraschen wir uns selbst. Darum machen wir Social Media und das mal ganz anders als unser Wettbewerb!