Urkunde

Den knappen Testsieg kann das Fujitsu LIFEBOOK AH531/GFO für sich verbuchen. Es ist zwar in der Leitungswertung etwas schlechter als das Acer Aspire 5750G, punktet dafür aber bei der Ausstattung mit acht GByte RAM und einer 750-GByte-Festplatte. Zudem ist das Gerät solide verarbeitet und bietet eine gute Akkulaufzeit. Wir hätten uns noch USB 3.0 gewünscht, aber das kann man per ExpressCard für etwa 25 Euro nachrüsten“, PC Magazin Ausgabe 06/2012

Reshaping the Workplace – in dieser Blog-Kategorie zeigen wir Ihnen Innovationen im Bereich Mobility, Bring your own Device sowie Tablet-PCs und Ultrabooks. Kurzum alles für die Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes der Zukunft, um jeden Tag etwas produktiver, nachhaltiger, sicherer und anwenderfreundlicher zu werden.
.

Wir freuen uns sehr, dass unser LIFEBOOK AH531/GFO sich im Test durchsetzen konnte und Testsieger wurde. Getestet wurden neben unserem LIFEBOOK noch Acer Aspire 5755G-2454G50Mtks, Dell Inspiron 15R, Lenovo IdeaPad Z570, Sony VAIO VPCEH3J1E/W und Toshiba Satellite L750D-17Q.

Das Fujitsu LIFEBOOK AH531/GFO ist ein solider und leistungsfähiger Desktop-Ersatz im Format 39,6 cm (15,6 Zoll) mit dem Sie Ihre täglichen Herausforderungen meistern. Sie haben die Wahl zwischen zwei Designvarianten: klassisches Schwarz oder auffälliges Finish in Nachtblau. Das glänzende HD-LCD ist groß genug für ergonomisches Arbeiten und liefert ein gestochen scharfes Bild. In Kombination mit dem leistungsfähigen NVIDIA® GeForce® GT 525M-Grafikchip gewährleistet dies eine exzellente Grafikleistung. Dank integriertem WLAN und Bluetooth® können Sie jederzeit an jedem Ort arbeiten.
Weiterhin bietet es Ihnen High-Definition mit Original Windows® 7 Professional auf einem großen 39,6 cm-Display (15,6 Zoll) mit exzellentem Klang, dedizierter, leistungsfähiger NVIDIA® GeForce® GT 525M-Grafikkarte und optionalem Blu-ray Disc™-Laufwerk. Dank integrierter Webcam und Mikrofon können Sie stets in Verbindung mit Ihren Geschäftspartnern bleiben – ohne zusätzliches Zubehör können Sie auf einfache und komfortable Weise Videokonferenzen durchführen.

Punkten konnte unser LIFEBOOK mit den folgenden Features, die es von seiner Konkurrenz unterschied:

Unter der Hülle sind aber die LIFEBOOK-Gene erkennbar. So verfügt das Gerät über einen ExpressCard-Slot und eine sehr gute spritzwassergeschützte Tastatur. Das Touchpad ist wie beim Acer recht klein dimensioniert. Als Prozessor dient ein Intel Core i5-2410 mit 2,3 GHz und einer Turbo-Boost-Frequenz von 2,9 GHz.

Ausgesprochen großzügig dimensioniert ist der Hauptspeicher mit acht GByte DDR3-1333. Die Systemleistung im PC Mark Vantage liegt bei immer noch guten 6349 Punkten. Als Grafikchip arbeitet auch hier ein GeForce GT 525M. Seine 3D-Leistung liegt mit 916 Punkten im 3DMark 11 etwas unter der des GT 630M im Acer, ist aber für das Gros der aktuellen Spiele immer noch hoch genug, wenn man die Qualitätssettings reduziert. Die 750 GByte große Toshiba-Festplatte liefert im Fujitsu eine Leserate von 76,7 MByte/s. Für WLAN und Bluetooth ist wie beim Dell Inspiron der Intel Centrino Wireless-N 1030 zuständig. USB 3.0 fehlt dagegen in der Ausstattungsliste des LIFEBOOK AH531/GFO, kann aber mittels einer ExpressCard nachgerüstet werden. Dafür ist einer der drei USB-2.0-Ports mit einer Ladefunktion ausgestattet, die auch Spannung für Smartphones oder MP3-Player liefert, wenn das Notebook nicht läuft. Der große Akku sorgt für eine gute Laufzeit von mehr als sechs Stunden im MobileMark.Quelle: PC Magazin Ausgabe 06/2012


Reshaping the Workplace
– in dieser Blog-Kategorie zeigen wir Ihnen Innovationen im Bereich Mobility, Bring your own Device sowie Tablet-PCs und Ultrabooks. Kurzum alles für die Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes der Zukunft, um jeden Tag etwas produktiver, nachhaltiger, sicherer und anwenderfreundlicher zu werden.

.