Firmen-Triathlon Pfungstadt

Firmen-Triathlon Pfungstadt

Beim Firmen-Ultra-Triathlon in Pfungstadt wurden unsere Kollegen ganz schön nass… aber nicht weil es so heiß war, sondern da es den ganzen Tag regnete. Nun wenigstens sorgte der Regen für eine konstante Abkühlung.

Voriges Jahr nahmen erstmalig 10 Kollegen der Frankfurter Fujitsu Niederlassung an der Veranstaltung teil. Auch dieses mal stellten sich wieder 10 Kollegen der Herausforderung „Triathlon“. Die Mannschaften starten gemeinsam und jedes Mannschaftsmitglied bewältigt ein Zehntel der Ironman-Distanz. Bei der 4. Auflage des Firmen-Ultras in Pfungstadt gab es neben der Teamwertung auch eine Einzelwertung, an der alle Starter teilnahmen. Der Triathlon bestand aus 0,38 km Schwimmen, 18,0 km Radfahren und 4,2 km Laufen.

Als sich unsere Kollegen morgens trafen, regnete es bereits. Trotzdem nahmen 3000 Athleten an der Veranstaltung teil. Das 50 Meter Schwimmbecken im Pfungstädter Wellen- und Freibad war glücklicherweise beheizt. Die 18 km auf dem Fahrrad absolvierten unsere sportlichen Kollegen auf einer für den öffentlichen Verkehr gesperrten Strecke. Die Läufer unter den Fujitsu-Mitarbeitern liefen die 4,2 km auf dem Rundkurs im und um das Gelände des Schwimmbades.

Nach insgesamt 12 Stunden 16 Minuten und 20 Sekunden hatte auch unser Team den Dreikampf hinter sich und belegte von etwa 300 teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden 93. Platz. Nach Platz 108 von 249 Teams in 2012 eine deutliche Steigerung!!!

Ein Dank an dieser Stelle an alle, die dieses Ereignis unterstützt haben, sei es als Sponsor, als Organisator oder aufmunternder Zuschauer an der Strecke. Es hat allen viel Spaß gemacht und sicher wird auch im nächsten Jahr wieder ein Fujitsu Team an den Start gehen.

Wir gratulieren unseren Kollegen für die tolle Leistung!

[nggallery id=156]



Sie möchten schon gehen?

Abonnieren Sie vorher noch schnell unseren Newsletter – so verpassen Sie keinen neuen Beitrag.