[nggallery id=52]

“Betriebssport ist eine wichtige Einrichtung für die Kommunikation, Fitness und die Gesundheit der Mitarbeiter in allen Unternehmen und Behörden.“

Das sagt Rolf Schewe von der Deutschen Rentenversicherung Bund , im „Nebenberuf“ verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Betriebssport-Meisterschaft im Golf 2011.

„Wir freuen uns sehr, wenn wir Sponsoren für solche großen Ereignisse finden. Vielen Dank an Fujitsu Technology Solutions.“

Mit der passenden IT für die Turnierleitung sowie Equipment für die Teilnehmer hat Fujitsu die Betriebssport-Meisterschaft Ende August unterstützt, die in diesem Jahr mit 244 Golfern in der Endrunde eine Rekordbeteiligung verzeichnete. In 46 deutschlandweiten Qualifikationsturnieren hatten sich für das Finale die Betriebssport-Golfer aus 9 Verbänden bei 2.900 Einzelstarts beworben. Ausgetragen wurde die Meisterschaft in Bad Saarow bei Berlin.