Der Verein White IT Supporters entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport Maßnahmen gegen Kinderpornografie im Internet. Für den Cup im Golfclub Weserbergland mussten die Unterstützer nicht lange gebeten werden. Mitgliedsunternehmen des White IT Bündnis, wie z. B. Fujitsu, hatten die Möglichkeit, sich darzustellen und konnten an verschiedenen Abschlägen eigene Aktionen durchführen. Alle Einnahmen gingen zu 100 % an den Verein White IT Supporters.

Viel Prominenz aus den beteiligten Unternehmen sowie Politiker, allen voran Innenminister Uwe Schünemann, hatten sich angemeldet. Um 11.00 Uhr ging es mit Kanonenschlag los. Die Stimmung war blendend, die Sonne strahlte mit den Veranstaltern um die Wette.

Unterwegs gab es Erfrischungen, aber so mancher Nichtgolfer musste seine Meinung vom Altherrensport doch revidieren und den sportlichen und konditionellen Leistungen der Golfer Anerkennung zollen. Nach vollbrachter „Arbeit“ folgte zum Schluss die Siegerehrung. Hier konnte auch unser Fujitsu-Kollege Dieter Garber punkten und gewann einen der vier ausgeschriebenen Preise. Ganz klare Sieger waren allerdings die Kinder, für deren Belange ein stattlicher Scheck in Höhe von 10.000 Euro dem Verein White IT Supporters überreicht werden konnte. Alle Teilnehmer waren sich einig: ein schöner Tag in wunderbarer Landschaft für einen guten Zweck, das kann man wiederholen.

.