Die intergenia AG ist in drei Geschäftsbereichen tätig: Webhosting, Content und Unternehmensbeteiligungen. Webhosting bildet den Schwerpunkt. Ein Bereich, in dem das Unternehmen Maßstäbe setzt. Für eine konstant hohe Qualität spendiert die intergenia AG ihren Hosting-Marken regelmäßig neue Hardware. Der Geschäftsbereich Hosting unter Federführung von PlusServer realisierte den Bau und Betrieb dieses höchst energieeffizienten Rechenzentrums in Straßburg. Die intergenia AG wählte dabei zum wiederholten Male Fujitsu als Hersteller und entschied sich für den PRIMERGY MX130 S1 aus der Micro-Server-Serie.

Schon bei der Planung von datadock lag das Augenmerk auf einer besonderen Energieeffizienz, um die Umwelt zu schonen sowie die Betriebskosten zu senken. Hierzu gehört natürlich auch die energieeffiziente Server-Technologie von Fujitsu. Im Zusammenspiel mit weiteren energiesparenden Maßnahmen ist dabei ein außergewöhnliches Rechenzentrum – eben das grünste Europas – entstanden.

„Der PRIMERGY MX130 S1 von Fujitsu bringt alles mit, was wir uns von einem Server modernster Prägung erwarten. Diese hochintelligente und besonders energieeffiziente Lösung liefert maximale Leistung im ultrakompakten Format.“
Thomas Strohe, Mitgründer und Vorstand, intergenia AG

.