Bereits zum zwölften Mal fanden die diesjährigen Hamburger IT-Strategietage am 13. und 14. Februar statt – 750 Besucher sorgten für einen Rekord. Das Internet, mobile Solutions und Cloud Computing verursachen eine zunehmende Vernetzung aller Geschäftsbereiche eines Unternehmens mit Geschäftspartnern und Kunden. Dieser Wandel schlug sich auch im Motto der Veranstaltung nieder, weshalb dieses „Innovation drives Business – die IT als Gamechanger“ hieß. Als proaktive Business-Partner diskutierten unsere Experten mit weiteren IT-Professionals lebhaft über die daraus resultierenden Branchenthemen und präsentierten Fujitsus neuste Innovationen.
750 Besucher informierten sich bei der von Hamburg@work und dem CIO Magazin veranstalteten Tagung über die neuesten Produkte und Dienstleistungen – die Ausstellungsfläche stand unter dem Motto „A Human Centric Intelligent Society”. In persönlichen Gesprächen tauschten sich Besucher mit unseren IT-Experten über ihre individuelle IT-Strategie und digitalen Visionen aus.
In einer Breakout-Session positionierte sich darüber hinaus unser Kollege Rupert Lehner, Senior Vice President Managing Director Sales für Deutschland bei Fujitsu, zur „Gesellschaft im Wandel – A Human Centric Intelligent Society“. Daran anschließend stand er noch für eine Powersprechstunde zur Verfügung und diskutierte mit Analysten und Beratern im kleinen Teilnehmerkreis.
Auch unsere Kollegen der TDS AG konnten in der Breakout-Session „Sicherheit in der IT – wie IT-Verantwortliche aktuellen Herausforderungen begegnen“ durch Friedhelm Kopka ihre Expertise unter Beweis stellen. Diese ging ebenfalls in eine Powersprechstunde im exklusiven kleinen Kreis über.
Als besonderes Highlight gaben unsere Experten im Rahmen der Veranstaltung abschließend einen ersten Einblick in die laufende Studie Thought Leadership: CIO2CIO Studie „Die Konsequenzen aus PRISM, Tempora und Co“ vor, an der bereits über 215 Befragte von Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern teilgenommen haben.
Weitere Impressionen der Veranstaltung sehen Sie unten sowie hier.
[nggallery id=173]