Fujitsu Forum Leadteam

Uli Meyer und Sandra Habel vom Lead-Team

Nicht nur in der Ausstellung oder im Konferenzbereich ereignet sich Spannendes. Gerade bei einer Veranstaltung dieses Formats funktioniert nichts ohne die unzähligen fleißigen Kollegen und Kolleginnen im Hintergrund. Den beliebten Blick hinter die Kulissen werden wir, wie schon zu CeBIT-Zeiten, auch auf dem Fujitsu Forum wagen.

Kennen Sie schon Uli Meyer, Marketing Operations Manager bei Fujitsu und sein Lead-Team?

Wir treffen ihn und sein Team in seinem temporären Büro im Internationalen Congress Center. Uli, wie immer gut gelaunt, plauderte für uns ein wenig aus dem Nähkästchen.

Medienteam: „Uli, erzähl doch einmal kurz, was eure Hauptaufgabe auf dem Fujitsu Forum ist!“

Uli Meyer: „Wir sind dafür zuständig, alle Daten aus sogenannten „Leadbögen“ in unsere Datenbank einzupflegen. Leadbögen sind Gesprächsnotizen aus konkreten Kunden- und Interessentenkontakten. Diese werden von uns elektronisch erfasst und  dabei auch klassifiziert.“

Medienteam: „Wie war euer Start bislang in das Fujitsu Forum?“

Uli Meyer: „Nach gestrigen Vorbereitungen sind wir für heute gut präpariert und zeitig in den Tag gestartet. Mein Team ist gut motiviert und routiniert, da wir ja bereits auf der CEBIT gemeinsam gearbeitet haben. Alle sind gleich heute Vormittag durch die Ausstellung gegangen, um Exponate zu sichten. Schließlich sollen sie ja auch verstehen, woher die Leadbögen kommen. Das hilft bei der späteren Zuordnung. Was erfreulich war: Bereits um halb elf hatten wir die ersten Leadbögen vorliegen. Aktuell werden die Leadbögen erfasst.“

Medienteam: „Dein Ausblick?“

Uli Meyer: „Wir sind guter Dinge und gut gerüstet, um dem erwartet steigenden Leadaufkommen gerecht zu werden!“

Medienteam: „Vielen Dank und viel Spaß!

.