Jörg Brünig

Jörg Brünig Bisher war der Sommer ja eher wie ein verregneter April – nun scheint es der Wettergott doch noch gut mit uns zu meinen. Pünktlich zum sommerlichen Wetter launchen wir neue Angebote im Rahmen unserer erfolgreichen Kampagne „Make IT Dynamic“. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen bewältigen damit IT-Herausforderungen wie Datenmanagement, Kontinuität, Datenschutz und Flexibilität. Dazu gehören Lösungsbundles auf Basis von PRIMERGY Servern und ETERNUS Speichersystemen sowie Softwarelösungen von weiteren Technologiepartnern, beispielsweise Microsoft und Symantec.

Speziell für unsere Partner haben wir ein ganzes Bündel geschnürt, von denen Kunden im Sommerloch richtig profitieren können. Welche das genau sind und wie Partner und Kunden davon profitieren, verriet uns unser Kollege Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany bei Fujitsu.

Herr Brünig, wie profitieren Partner vom Lösungspaket Make IT Dynamic bzw. den „EASY“-Paketen? Warum sollten sie sich dafür entscheiden, anstelle Geräte und Lösungen einzeln zu kaufen?

Die Vorteile für Partner liegen auf der Hand: Zum einen haben sie mit Fujitsu einen Hersteller, der sich durch klares Channel-Engagement auszeichnet. Zum anderen können sie ihr Solution Business vertiefen und Optionen zum Upselling nutzen. So ganz nebenbei kann der Partner dabei auch eine höhere Marge erzielen. Gleichzeitig ermöglichen  sie dadurch eine höhere Kundenbindung durch individuelle Beratungs- und Serviceangebote.

Make IT Dynamic liefert eine modulare Lösungsarchitektur für die aktuellen Top-Themen und Herausforderungen von IT Leitern mit den EASY-Paketen, wie z.B. eine hohe Flexibilität mit EASY Virtualization, Datenschutz mit EASY Backup oder Datenmanagement mit EASY SAN sowie Kontinuität mit EASY Continuity.

Basis sind die bewährten PRIMERGY Server und ETERNUS-Storage Systeme von Fujitsu. Die modulare Konzeption ermöglicht,  mit der Lösungskonzeption für kleine Anforderungen zu beginnen und diese jederzeit um weitere Schichten zu erweitern, wenn dies aufgrund neuer Geschäftsprioritäten erforderlich ist.

Was macht die Pakete gerade für kleine und mittelständische Unternehmen so attraktiv?

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben oft keine große IT-Abteilung, die sich mit Themen wie Datensicherung oder Backup auseinandersetzt. Die Antwort hierfür sind unsere Lösungsbundles.

Die Vorteile sind beispielsweise, dass wir alles aus einer Hand anbieten, also einfaches und durchgängiges Consulting und Support mit nur einem Ansprechpartner. Auch eine einfache Integration in die bestehende IT-Umgebung ist ein Vorteil, dank der Verwendung von Industrie-Standards. Effizient sind auch die aufeinander abgestimmten IT-Infrastrukturbausteine.

In Zeiten knapper Kassen und steigenden Energiekosten fragen sich IT-Administratoren, ob sich die Investition langfristig auszahlt.  Passt sich die IT an meine individuellen Anforderungen an, und kann ich bei Bedarf mein Rechenzentrum erweitern?

Ja, auch dieses Thema ist Fokus von Make IT Dynamic. Gerade in der heutigen Zeit, wo Budgets knapp sind, man aber trotzdem auch rechtlich dazu verpflichtet ist, Daten immer verfügbar zu haben, muss man für die Zukunft gewappnet sein. Unsere skalierbaren Lösungsbundles helfen Partnern, mit Erweiterungsoptionen ihre Kunden auf zukünftiges Wachstum vorzubereiten.
Gemeinsam mit unseren strategischen Partnern wie Intel, Microsoft, VMWare oder auch Symantec haben wir preislich äußerst attraktive Pakete geschnürt. Vorteil für den Partner ist, dass er Produkte von namhaften Herstellern bezieht, aber nur einen Ansprechpartner hat. Dies bedeutet schnelle Reaktionszeiten und klare Strukturen.

Was versteckt sich hinter dem vielversprechenden Namen „Get IT all“? Was sind die Vorteile?

„Get IT all“ ist eine bewährte Hard-sell Promotion, die wir schon mehrere Jahre immer wieder im Angebot haben. Bestandteil sind value4you Modelle, die für einen bestimmten Zeitraum zu einem äußerst attraktiven Preis bei der Distribution erhältlich sind. Momentan haben wir hier den Fokus auf unsere ETERNUS DX Speichersysteme gelegt, bei dem sich die Partner Rabatte von bis zu 20 Prozent sichern können. Aber: Schnell sein lohnt sich, denn die Aktion ist zeitlich begrenzt!

„Double Power – Half Price“ sowie „Cash Back“ klingen ebenfalls verlockend. Halten die Namen was sie versprechen? Wie können sich Partner und Kunden diese zunutze machen?

Mit „Double Power – Half Price“ können sich Partner 50 Prozent Discount auf CPUs, Speichermodule oder Festplatten sichern. Das heißt, sie wählen aus den angebotenen PRIMERGY Servern einfach die gewünschte Komponente aus, die sie zum halben Preis zusätzlich erwerben möchten. Zur Auswahl stehen ein passender zweiter Intel® Xeon® Prozessor, die Verdopplung der Anzahl der Speichermodule gleicher Art oder die doppelte Anzahl der Festplatten gleicher Art, alles wie im value4you PRIMERGY-System.
Noch bis Ende August bekommen Partner darüberhinaus 299,- Euro geschenkt, und zwar bei der Aktion „Cash Back“. Gültig ist die Aktion für zwei PRIMERGY RX300S7 Server zum HEK von jeweils nur 2.999,- €, bezogen werden können die Systeme über die Distributoren von Fujitsu.

Wie immer legen wir bei unseren Aktionen Wert auf eine einfache Abwicklung, klare Kommunikation und lange Laufzeiten, um so den Partnern eine Basis zu schaffen, mit der sie ihre Kundenprojekte auch langfristig planen können.